Wordpress-Blog - Umleitung auf xxx.wordpress.com?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Blog unter projektneustoff.wordpress.com und würde diese Seite gerne auf einem kostenlosen Server hosten, um andere Themes zu installieren (es geht mir um das Theme Platform, das ich gern nutzen möchte).

So habe ich mich gestern hier registriert und nutze das eine GB freien Space. Meine Versuche, Wordpress gestern auf dem Webspace zu installieren, klappten auch, allerdings kann ich nur ein neues Blog bei der Installation anlegen…
Ist es irgendwie möglich, das schon vorhandene Blog projektneustoff.wordpress.com auf dem Webspace zu installieren und dann auch unter dem URL projektneustoff.wordpress.com auf das Blog zuzugreifen? Nach meinem gestrigen Versuch konnte ich nur unter neustoff.bplaced.net/wordpress auf das neue Blog zugreifen… Ich will also Wordpress auf einem Webspace installieren und mit der guten, alten wordpress-adresse (projektneustoff.wordpress.com) darauf zugreifen.

Besten Dank!
Daniel.

hi,

das ist ja Offenbar ein Wordpress Hosting Service, der dir keinen Webspace anbietet um Wordpress zu installieren, sondern wo du dich anmeldest und direkt dann dein Wordpress zu verfügung hast.

Da musst du schauen ob der Service eine Export Funktion vorgesehen hat,
oft ist dies kostenpflichtig oder garnicht vorhanden.

Das System so wie du es dort hast kannst du nicht einfach hierher übertragen,
ich denke da ist auch das ein oder andere modifiziert. Hier kannst du halt die Wordpress Software selbst einrichten mit Templates, eigenen Plugins, etc.

Grüsse