Wordpress Einstellungen URL-Adresse geändert->Website weg

Hallo zusammen,

ich habe gerade in den Wordpress Einstellungen die URL Adresse geändert. Also als Beipsiel: von der OriginalURL “Beispielname.blpaced./wordpress” zu “Beispiel2.bplaced.Wordpress” . Dann auf Speichern und jetzt geht gar nix mehr. Die Website ist komplett weg. Wenn ich über den wp-login.php gehe, dann erscheint nach der Anmeldung (die übrigens nur noch nach HTML aussieht) ebenso die Seite im blanken HTML Format und leider ist auch eben noch die gänderte URl oben angezeigt.

Update: Wenn ich auf irgendeine Seite auf dem Blog jetzt klicke kommt eine Fehlermeldund “Website kann nicht mehr angezeigt werden Fehler 404”…

Das hätte ich nicht machen sollen oder? Weil die Anfangs Adresse beim Webspace bplaced hinterlegt ist?

Was mache ich denn jetzt? ISt meine komplette Seite jetzt weg?

Freue mich über Hilfe von euch :slight_smile:

LG Alina

Du solltest die URL natürlich nur auf eine real existierende ändern. Wenn du deine bplaced-Subdomain ändern willst, musst du jedoch einen neuen Account erstellen - Wordpress kann die nicht ändern. Du änderst mit dieser Option ja nichts, sondern du teilst Wordpress nur mit, wo es sich selbst befindet (und davon hängen dann i.d.R. jede Menge Verweise ab).

Du kannst deiner Datenbank mit phpmyadmin einen Besuch abstatten, dort suchst du die Tabelle wp_options (oder sinngemäß ähnlich). In dieser befinden sich jede Menge Einstellungen. Dort suchst du die falsch hinterlegte URL und korrigierst diese.

Mfg :wink2:

Super, danke Mgier :wink:

Es geht wieder und ich habe gleich wieder etwas dazu gelernt. :p