Wordpress: Error bei Verbindung zu wordpress.org

Hi Zusammen,

das Thema vermute ich nicht neu, ich habe aber versucht im Forum zu finden, leider nichts gefunden.

Folgendes Problem habe ich:

  • Wordpress installiert, mit DB verbunden - alles ok

  • Beim Laden von neuen Themen, Plugin etc. kommt immer gleiche Fehlermeldung:
    “An unexpected error occurred. Something may be wrong with WordPress.org or this server’s configuration. If you continue to have problems, please try the support forums.”

  • Ich habe schon zweimal versucht wordpress neu zu installieren, hat aber nicht gebracht. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo vergessen habe ein Häckchen zu setzten und bplaced blockiert das einfach.

Kann mir jemand da weiterhelfen???

Danke im Voraus und viele Grüße
Andrej

HAllo,

Verbindung zu externen Servern ist nur möglich, sofern du bplaced pro hast.

alles klar, dann ist das wohl das Problem!

hm… kostenlos werde das Problem wohl dann bei jedem CMS haben und irgendwo downloaden und dann hochladen ist nicht so optimal… Danke trotzdem, jetzt kenne ich die Ursache!