Wordpress HP auf Domain übertragen

Hallo Leute!

Ich bin ein absoluter Frischling was Homepages und alles technische angeht, deshalb weiss ich nicht mal, ob ich hier richtig bin.

Also ich hab es jetzt mal herbekommen eine Wordpress-Homepage zu bauen und das auf bplaced-Webspace. Wie schaffe ich es jetzt, die auf eine andere Domain zu kriegen? Das ich die zuerst kaufen muss ist mir klar, aber ich bräuchte ne Schritt für Schritt Anleitung, was ich da alles machen muss - für Dummies :stuck_out_tongue: Vielleicht erbarmt sich ja einer :wink:

Danke schon mal im vorraus!
Klaus

Hallo Klaus,

du schaust dir hier unsere Anleitung mal an: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Kurzum:
Schritt 1: Domain zulegen und via CName oder A-Record zu bplaced leiten.
Schritt 2: Bei bpalced deine Domain ohne www unter Domaineinstellungen eintragen
Schritt 3: Im Dashboard deiner Wordpressseite unter Einstellungen bei Blog-Url und Site-Url deine Domain eintragen.

perfekt, vielen dank!!! :hail: