Wordpress Inhalte entfernen

Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal Wordpress installiert. Ich verwende aktuell das mitgelieferte Theme.

Ich würde gerne auf der rechten Seite sämtliche Inhalte entfernen. Weiß da jemand zufällig wie? Einige konnte ich unter Widges entfernen bzw. verschieben. Nun bekomme ich noch Archive, Meta und das Suchfeld.

Vielen Dank.

Müsste im Theme in der sidebar.php sein :slight_smile:

Mfg :wink2:

Mal schaun - Danke für den Hinweis.

Hallo wehrte Wordpress-Nutzer,

ist es möglich mit einem Mausklick das Menü fürs Frontend aus dem Theme zu entfernen?
Ich würde zudem noch gerne einen Link in der Fusszeile mit einbauen, ist dies ohne weiteres aus dem Wordpress Backend möglich?

Wenn du im Dashboard auf Design -> Editor gehst, kannst du alle zum Design gehörigen Dateien bearbeiten. Rechts vom Editor-Feld kannst du dann footer.php auswählen und diese bearbeiten. :slight_smile:

Ich hoffe das ich deine erste Frage richtig verstanden habe, aber wenn du auf das jeweilige Menü (Design -> Menüs) klickst und auf löschen gehst, sollte es verschwinden. Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab.