Wordpress Installation

Hey Leute,

ich habe gestern versucht nach diesem Video “https://www.youtube.com/watch?v=xegfizvplW8” Wordpress zu installieren. Jedoch komme ich ab dem Punkt der Installation nur weiße Seite und Werbung. Ich habe Wordpress 4.0. Ich habe auch schon versucht mehrere Lösungen ausprobiert. Jedoch komme ich hier nicht weiter.

Ps.: Ich hoffe das ist hier im Richtigen Thema! ^^

Viele Grüße

McSun

Wenn du dich neu registriert hast, dauert es ca. 30 Minuten, bis alles verfügbar ist. Jetzt sollte es klappen. Leere eventuell deinen Browser-Cache.

Ich habe es heute morgen nochmal probiert. Die halbe stunde ist damit um und den Cache habe ich auch gelöscht. Komme trotzdem nur auf die Seite mit der Werbung. :confused:

Ich komme problemlos auf die Seite. Probiers mal mit STRG + F5
Ansonsten sag doch mal, welche Fehlermeldung angezeigt wird.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung!

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/mcsun/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/mcsun/www:/users/_temp/mcsun) in /users/mcsun/www/wp-load.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/mcsun/www/wp-load.php:31) in /users/mcsun/www/wp-load.php on line 56

LG McSun

Der erste Fehler sagt, dass da eine Datei fehlt und der zweite, dass vor dem Header noch irgendwelche Zeichen stehen. Überprüfe, ob du alles hoch geladen hast. Hast du außer der Installation noch was gemacht?

Ne habe das genauso wie in dem Video gemacht! :confused:

Ich habe hier wpde.org/ die Datei runtergeladen, die entpackt und anschließend bei bplaced unter MySQL die Datenbank angelegt und die Dateien wie im Video auf dem Webspace geladen. Anschließend eine halbe Stunde gewartet und diese Fehlermeldungen bekommen.

Viele Grüße
McSun

Da aber Daten fehlen, war der Upload nicht vollständig. Das kann passieren. Einfach alles nochmal hochladen. Am besten aber die Datei mit den Datenbankdaten (config.php oder configuration.php) sichern oder nicht mit neu hoch laden.

Okay ich habe alle Datein nochmal erneut rübergeladen bis auf die config.php. Jedoch tut sich leider immer noch nix. Könnte es vllt sein das ich Option bei bplaced.net ändern muss oder habe ich noch eine falsche Einstellung in meinem Uploadprogramm oder vllt habe ich auch eine Datei zu viel hochgeladen die einfach nur stört?

LG

MCSUN

Nein, dass passt schon alles so. Jetzt kommt wieder ein 404-Fehler wenn ich deine Seite aufrufe. Sieht so aus, als wäre sie deaktiviert.

Achso sry…
Ich dachte Anfangs ich hätte was falsches gemacht, daher habe ich mir einen bplaced-account zu gelegt und die ganze Schritte wiederholt.

Die passende Seite dazu findest du hier “http://thefisch.bplaced.net/”. Da genau hier auch das gleiche Problem aufgetreten ist, habe ich leider keine Ahnung mehr.

LG

mcsun

Da fehlt die wp-config.php. Deswegen kommt der Fehler und ohne die gehts auch nicht. Ich hab mir die Anleitung, nach der du die Installation gemacht hast, nicht angeschaut, aber probiers mal hiermit: eass.bplaced.de/60-Wordpress

Okay ich habe es wie in der Anleitung jetzt gemacht also den gesamten Ordner rüber gezogen und es hat auch schließlich mit der Installation geklappt. Jedoch nur unter …/wordpress. Die Frage wieso klappt es nicht wenn ich die Daten so ins Hauptverzeichnis lade?

Danke schon mal für die ganze hilfe!

VG McSun

Wenn du die Daten vollständig ins Hauptverzeichnis laden würdest, würde es auch klappen…

Ich glaube nicht das so doof bin um nicht alle Dateien rüber zuziehen. Besonders wenn ich dieses mehrmals Wiederholt haben und über STRG+A mache. Ich habe dir mal ein Screenhot gemacht. Links der Ordner und rechts der Server.

VG McSun

Hey,

hat jemand nochmal einen Rat?

LG McSun

Ist alles gesagt geworden :wink: !haue

Und wo ist jetzt die wp-config.php in dem Screenshot? Richtig, sie ist nicht vorhanden. Folglich kann es eben nicht funktionieren.
Da du eine funktionierende Version in einem Unterordner hast, kannst du natürlich die Dateien ins Hauptverzeichnis schieben. Musst natürlich die Pfade entsprechend anpassen.

Hallo auch, ich habe das hier nun zig mal gelesen und auch einige begriffe gegooglt.

Ich erstelle die Datenbank und lade die Instalation in mein Hauptverzeichnis. Vorher habe ich der Einfachheit halber auch gleich alle Daten eingefügt und die sample.php umbenannt und mit hoch geladen dann rufe ich meine Seite auf und bekomme die Installationsübersicht aber ganz oben steht immer das:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/mcbain/www/wp-config.php:1) in /users/mcbain/www/wp-admin/install.php on line 57

wenn ich dennoch alles ausfülle und ok klicke komme ich zur log in Seite und da ist ende :frowning: kann mich nicht einloggen und finde keine wirkliche Lösung für die Fehlermeldung oben.

Hat jemand eine idee ??

Moin Moin,

Danke für die hilfreichen Antworten. Aber wie aus der Anleitungen hervorgeht erstellt sich doch die wp-config.php Datei doch selber?! Das hat Sie anscheinend auch im Unterverzeichnis /Wordpress gemacht. Weil wie du sieht ist im rechten Ordner, den ich runtergeladen habe keine wp-config.php Datei befindet. Ich kann leider nur das machen was mir die Anleitung wieder gibt. Da ich nicht vom Fach bin stelle ich deshalb meine Frage in diesem Forum!!!

Ich habe nochmal alles zurückgesetzt um das mal deutlich zu machen. Im Unterverzeichnis /Wordpress befindet sich auch keine Datei wp-config.php, trotzdem startet hier die Installation “thefisch.bplaced.net/wordpress”, aber nicht unter “thefisch.bplaced.net/”.

Viele Grüße

mcsun