Wordpress installations problem

Moin,
Ich wollte heute einen neuen Blog mit WordPress anfangen und habe die wp-config.php angepasst jedoch bekomme ich "Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung"
Inhalt der wp-config:

[quote]<?php
// ** MySQL Einstellungen ** //
define(‘DB_NAME’, ‘Zensiert’); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define(‘DB_USER’, ‘Zensiert’); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define(‘DB_PASSWORD’, ‘Zensiert’); // Dein MySQL-Passwort.
define(‘DB_HOST’, ‘localhost’); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8’);
define(‘DB_COLLATE’, ‘’);

// Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
// nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
// Auf der Seite api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
// Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
define(‘AUTH_KEY’, ‘Zensierter’); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
define(‘SECURE_AUTH_KEY’, ‘Auch Zensiert’); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
define(‘LOGGED_IN_KEY’, ‘Zensiert33’); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
$table_prefix = ‘wp_’; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
// Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
// Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
define (‘WPLANG’, ‘de_DE’);

/* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */

if ( !defined(‘ABSPATH’) )
define(‘ABSPATH’, dirname(FILE) . ‘/’);
require_once(ABSPATH . ‘wp-settings.php’);
?>
[/quote]

Vielleicht solltest du uns verraten was du in der SQL-Abfrage eingegeben hast. Außer dem PW natürlich.

Hast du vorher auch eine Datenbank im UCP angelegt?

Datenbank ist vorhanden :wink:
Eingegeben hab ich die generierten codes da von deren hp (soll ich die posten)?
und
define(‘DB_NAME’, ‘xblog’); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define(‘DB_USER’, ‘xblog’); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define(‘DB_PASSWORD’, ‘Zensiert’); // Dein MySQL-Passwort.
define(‘DB_HOST’, ‘localhost’); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8’);
define(‘DB_COLLATE’, ‘’);

Die Eingaben scheinen richtig zu sein - Vielleicht solltest du das PW nochmal überprüfen, denn der Rest ist m.E. definitv richtig.

Vielleicht braucht der DB-SErver auch nur ein wenig zu lange um zu antworten, das kann ich allerdings nicht beurteilen.

hm die hp mit dem fehler ist ja sofort und ohne wartezeiten da pw hab ich jetzt nochmal mit einer 2.db mit 1 Buchstaben pw versucht(Bereits wieder gelöscht :wink:) aber gleiches ergebnis

Dann bin ich wirklich ratlos.

Die erste Datenbank ist ja hier immer der Benutzername, mit dem man sich registriert hat. Der Datenbankbenutzer ist genau der gleiche - Und die DB erreicht man bei bplaced über ‚localhost‘…

Sry, ich bin da wirklich überfragt :whata:

Es scheint das der Datenbankserver grade Probleme hat WikyBlog will sich auch nicht installieren mit den MySql daten…

Probier mal die DB zu löschen und neu anzulegen, das kann gelegentlich auch helfen - Ich hab gerade mein SQL-Script neu generiert und es verbindet ohne Probleme direkt…

Das hat geholfen! Danke :smiley: