WordPress Installationsproblem

Hey Leute!

Ich will mich mal dem Trend anschliessen & einen Blog für irgendein Theme eröffnen.
Nur hab ich mit der WordPress Installation ein Problem.
Die ganzen Dateien und Ordner hab ich auf meinen Server raufgeladen, mit Dreamweaver.
Nur das Problem mit der wp-config.php kann ich nicht lösen…
nämlich bei:

define(‘DB_NAME’, ‘bplaced.net’); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.

Ich weiss, dass es daran liegt… denn ich weiss nicht genau was ich da reindaddeln muss :smiley: bei DB_NAME…

was habt ihr (Wordpress User + bplaced User) da reingetippt??

Ich danke euch im Vorraus… so jetzt ises aber schon spät geworden, gute Nacht! :smiley:

mfg zer0

hi,

define('DB_NAME', 'fishi');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'fishi');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.

steht in meiner :ps:

:wink:

das könnte in deiner stehen:

define('DB_NAME', 'mrzer0');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'mrzer0');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.

:smiley: danke danke danke xD jetzt gehts, ich wär nie darauf gekommen

peace out!

[quote=„fishi“]hi,

define('DB_NAME', 'fishi');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'fishi');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.

steht in meiner :ps:

:wink:

das könnte in deiner stehen:

define('DB_NAME', 'mrzer0'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', 'mrzer0'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername. [/quote]