WordPress Plugin Postie

Hallo Leute,

ich versuche das PostiePlugin für WordPress zu konfigurieren, aber leider bekomme ich immer …

Unable to connect. The server said - POP3 connect: Error [] []

Wenn ich aber per Telnet die selben Daten benutze, dann funktioniert das Einwandfrei. Mache ich etwas falsch? Oder liegt es an der Konfiguration bei bplaced?

Grüße
CFoerster

POP3 und SMTP geht bei bplaced nicht, soweit ich das weis.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Denn POP3 SSL über Port 995 kann ich auch nicht einstellen.

Du kannst deinen Webspace nicht als Mailserver benutzen und du kannst von deinem Webspace nicht auf externe Resourcen zugreifen, du kannst also auch kein anderen SMTP/POP3 Server über deine Seite ansprechen. Die einzige Möglichkeit hier Mails zu schicken ist mit der mail() Funktion und beim empfangen, kannste nur über n kontaktformular machen, direktes empfangen und verarbeiten auf deinem server hier geht nicht soweit ich das weis.

sorry, wenn ich das wieder ausgrabe…

ich wollt nur wissen, ob die aussagen noch aktuell sind oder ob ich irgendwie mit wordpress eine email vial pop3/smtp verschicken kann. es geht mir nur um die möglichkein informiert zu werden, wenn jemand einen neuen post verfasst hat und ich ne email/ähnliche info bekommen um das zu verifizieren oder zu löschen bevor´s publiziert wird.

€diT: andererseits ist sowas auch hilfreich, wenn jmd comments bekommt. spontan ist das ganze per email echt komfortabel.

MfG Cyfer

hallo,

soweit solche Verbindungen über Socketfunktionen aufgebaut werden (und ich nehme an, dass das der Fall ist), so kannst Du über bplaced pro über entsprechende Funktionalität verfügen, das wurde erst seit einigen Monaten eingeführt.
Mehr Informationen über bplaced pro findest Du im Benutzermenü.

ciao

mal so nachgefragt: sind die “Externe Serververbindungen” bei dem Pro paket damit gemeint?

hi,

ja, die sog. “PHP Sockets”.

ciao

also da aus den scripts erhöhter stream hervorgeht, kostet das was. verstehe.

meine frage dazu: wie wären die notifications (ohne email, was aber ziemlich komfortabler ist, wenn man das firefox-plugin “webmail Notifier” nutzt) alternativ lösbar? ich meine ohne dass ich immer täglich ins backend gehen muss, um zu schauen, ob jmd wieder geschrieben hat…

MfG

ps: schreibst du immer “ciao” unter deine posts? (nur mal so nachgefragt^^)

hola,

keine ahnung, kann dir evtl. jemand anders beantworten.

ja. :nutz:

ciaociao

xD :nutz:

ok ich bin mir net sicher, aber ist das bei phpbb3 eigendlich auch 4free hier nutbar (smtp)?

geht aus dem artikel hier nicht hervor… (LINK)

whoala,

generell wird sowas ja per fsockopen(…); aufgebaut, unter pro gibts das alles :smiley:

ciao

ok, thx

Nur kann man bei ner gescheiten Software / nem gescheiten Script auch [size=85](was eigl. Default ist)[/size] die PHP mail() Methode nutzen und SMTP ist eher für jene die möchten das E-Mails verifiziert sind, daher der Absender bestätigt ist.
Jedoch ist SMTP für die meisten User irrelevant denn kaum einer achtet auf die interne der E-Mail sondern prüft nur den angegebenen Absender [size=85](“From” Header)[/size], ich achte auch nur bei wichtigen Sachen wie Paypal auf den Server der es verschickt hat :stuck_out_tongue: [size=85](wobei selbst Firmen manchmal nicht verifiziert sind… oder ne andere Beauftragen)[/size]

ich sach ja auch nix dagegen, nur is das nervig, wenn ich wissen will, ob jmd was geschriebn hat muss ich extra nachschaun. stell dir mal vor ich muss das täglich 100 mal machen… (nee irgendeine andere weise der art der notification wär schon cool, muss ja nicht unbedingt ne email noti sein.)

MfG
Cyfer