Wordpress Seite von lokalem Webserver auf bplaced schalten

Hallo Ihr lieben :wink:

Ich bin komplett neu hier und sage es schonmal so… Ich bin mit dieser ganzen Informatik Sache um die es hier geht ziemlich überfordert :uhoh:

Also mal kurz der Hintergrund. Ich mache ein duales BWL Studium mit Fachrichtung Event-, Messe- und Kongressmanagement und bin derzeit im 4. Semester.
Im Zuge dieses Semesters haben wir die Vorlesung Informatik. Hierfür müssen wir eine Website erstellen und dazu eine Projektarbeit schreiben.
Also die Webseite habe ich dank Dr. Google über Wordpress installiert und erstellt bekommen. Ich habe sie auf einem lokalen Webserver gespeichert… und hier liegt das Problem. Mein Dozent will sich die Website natürlich auch angucken (was ja nicht geht wenn diese nur auf meinem Pc gespeichert ist). Daher hatte ich mir ein schlaues Youtube Video angeschaut in welchem augenscheinlich erklärt wurde wie man die Wordpress Seite auf bplaced hoch laden kann. Das Problem ist allerdings… der gute Mann in dem Video (hier mal der Link zum Video: youtube.com/watch?v=w1IrDErYmpk) hatte noch keine Wordpress Seite und hat diese dann erst erstellt. Jetzt hab ich mich bei bplaced angemeldet und habe keine Ahnung wie ich jetzt meine Seite darauf bekommen und ob es überhaupt geht.

Bitte seid nicht so grob zu mir… ich hab da leider wirklich keine Ahnung von und bin einfach nurnoch verzweifelt :cry:

Über eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!!! :hail:

Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen und eventuelle helfen…

Maria :wink:

Eine Suche im Internet nach “worpdress umzug” sollte einige Anleitungen finden, z.B. diese hier:
checkdomain.de/blog/tipp/wo … -umziehen/

Hier gibt es noch ein paar allgemeine Hinweise für bplaced:
eass.bplaced.net/3-FTP-Dateiupload