Wordpress umzug mit sql datenbank

Also ich habe vor mit meiner Webseite(Wordpress) nun auf bplaced zu wechseln. Die Daten kann ich ja einfach per ftp übertragen aber meine offene Frage ist wie es mit der SQL - Datenbank laufen soll ich habe die datenbank von dem alten hoster exportiert und wollte sie hier nun importieren doch dies klappt nicht, da man keine Datenbank in phpmyAdmin erstellen kann sonder nur im bplaced webübersicht.

Mach ich einfach nur was Falsch, hab was übersehen oder ist es nicht möglich ? :S

Moin,
wenn du die DB im UCP erstellt hast und die Daten importiert hast gibt es nicht mehr viel zu tun.
Lediglich musst du in der wp-config.php (o. wp-config-sample.php) folgendes anpassen:

// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
/**  Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define('DB_NAME', 'database_name_here');

/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
define('DB_USER', 'username_here');

/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define('DB_PASSWORD', 'password_here');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
define('DB_HOST', 'localhost');

MfG Demon

@demon-x: Bitte auch zu später Stunde genau lesen, genau das ist das Problem :slight_smile:

@Itachidhdr: Du kannst zwar keine Datenbank in phpmyadmin erstellen, (weil die schon erstellt ist), aber du dafür Tabellen. Du musst also bei deinem Backup die Zeile rauslöschen, die die Datenbank erstellt. Wenn du dich nicht hinaussiehst, poste doch mal den Inhalt des Backups.

Mfg :wink2: