Wordpress unter bplaced

Ich habe mir von http://eass.bplaced.net/60-Wordpress hier das wordpress besorgt bzw. über die seite. Installation klappte auch ohne jegliche fehlermeldung etc.
ergo hatte auch die configurierung gepasst für die datenbank.
soweit alles schick. hab meine mail bekommen zwecks der installation.
dann wollte ich mich anmelden und schon gehts los:

[code]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-login.php on line 353

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-login.php on line 365

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 737

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 738

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 739

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-config.php:1) in /users/lindemannklaus/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 934[/code]

^^ die ersten beiden warnungen gibts schon vor der anmeldung.nach dem anmelde versuch tauchen die anderen warnungen auf udn ansonsten bleibt die seite leer.
das jetzt schon das zweite mal das bei installationsroutinen die angeblich gehen sollen bei bplaced nur murks dabei rumkommt.

bei dem Gästebuch bin ich jetzt schon von der Datenbank abgewichen bzw hab gleich meine eigene database hochgeladen das es funktioniert. und hier wieder nur ärger bei etwas was laut anleitung ganz easy in 5 minuten einwandfrei funktionieren soll. :whata:
Vielleicht hat ja einer der freaks hier eine lösung parat denn eigentlich wollte ich es mir ersparen von grund auf einen eigenen blog zu programmieren.
oder funktionieren installationsroutinen nur in der pro version hier ?
ist schon ärgerlich bei so kleinigkeiten bzw angeblich soll es ja eine kleinigkeit sein jedesmal ein mega aufwand so entsteht.

In der wp-config.php findet eine Ausgabe statt. Schau mal da rein, ob da irgendwo ein Leerzeichen oder Ähnliches in der ersten Zeile vor <?php kommt.

Mfg :wink2:

kein leerzeichen keine ganze leere zeile. ändert auch auch nichts wenn man eines einbaut also ein leerzeichen. der effekt ist dann leider immer noch der wie oben beschrieben :(.

Ein Leerzeichen wäre auch eines zu viel. Kann es sein dass du hier BOM (Byte Order Mark) vor dem <?php-Tag hast? Dieses müsste entfernt werden.

Vgl. auch viewtopic.php?f=10&t=9653&p=225814&hilit=Byte+Order+Mark#p225814

<span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxkeyword"><?</span><span class="syntaxdefault">php<br /></span><span class="syntaxcomment">/**<br /> * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.<br /> *<br /> * Zu diesen Einstellungen gehören: MySQL-Zugangsdaten, Tabellenpräfix,</span>

das der anfang der datei. also wenn da ein boom mark sein soll ist er unsichtbar :whata:.
hab den gesamt code nun aber trotzdem zur sicherheit durch einen anderen editor gejagt und abgespeichert und werde auch das morgen nochmals testen.
hab da zwar so meine zweifel das es daran liegt aber ein versuch ist es wert.
komm mir eh schon verblödet vor weil die angeblich leichten installroutinen wohl nur bei mir nicht gehen aber dafür alles was ich selbst mache am kopf kratz.
Info was bei rumkam gibts :morgen:

bezüglich der Byte Order Mark size=85[/size]
[ul][li]Datei UTF-8 Codiert?[/li]
[li]selber bearbeitet?[/li][/ul]
wenn du beide Fragen bzw. zumindest die letzte mit „JA“ beantworten kannst, dann wird es ne BOM sein. Ansonsten unwahrscheinlich^^

Im Editor musst du dann eben das Encoding wählen, z.B.
UTF-8 [size=85](Notepad2, „UTF-8 with Signature“ wäre das mit BOM)[/size]
UTF-8 without BOM [size=85](Notepad++, hier ist „UTF-8“ das mit BOM^^)[/size]
Zu finden unter „File->Encoding“ oder „Encoding“

@WT
Was soll es denn bitte sein, wenn bereits in Zeile 1 der Config ne Ausgabe erfolgt, die nicht auf ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch zurückzuführen ist? :wink:

Irgend nen anderes Zeichen was da hin gerutscht ist und vom Editor nicht ausgegeben wird^^ Also ne andere, nicht UTF-8, BOM z.B. xD

Ich hab ja nie behauptet das es kein BOM ist…

PS: der, die, das BOM? Die Mark(ierung), Das Mark (wie Zeichen), der Mark(er) :ps: Blöd das Zeichen und Markierung so ziemlich gleiche Bedeutung haben, Marker eigl. auch…^^ Awww… scheiß Deutsch xD