Wordpress update

Hi,
ich habe bplaced pro und Wordpress installiert, was vor ein paar monaten einwandfrei geklappt hat.

Ich habe jetzt das Problem das eine Automatische aktualisierung mit folgendem quitiert wird.

Runterladen der Aktualisierung von de.wordpress.org/wordpress-3.0.2-de_DE.zip
Entpacken der aktualisierten Version…
Die Datei konnte nicht kopiert werden.: /wp-content/upgrade/wordpress-31.tmp/
Die Installation ging schief

Ein ähnliches Problem tritt teilweise bei Plugins auf.
Templates lassen sich ebefalls nicht installieren.

Vielleicht weiß ja einer von euch noch Rat, ich bin inzwischen am ende.

Grüße
Manu

hi,

sofern WordPress nicht intern den Rootpath mit in den Pfad mit reinnimmt und nur nicht ausgibt, dann liegt hier das Problem, denn seitens PHP ist das Heimverzeichnis /users/manuchaos/www/.

Ich habe zwar keine Wordpress-Installation zur Hand, aber das Rootverzeichnis sollte in den Einstellungen konfigurierbar sein.

lg

soweit ich das beurteilen kann, dauert das downloaden, entpacken und verschieben einfach zu lange.
bei meiner wp installation geht es auch nicht.

grüße,
sebastian

das gleiche problem habe ich hier auch.

[quote]
Downloading update from wordpress.org/wordpress-3.0.4.zip

Unpacking the update…

Could not copy file.: /wp-content/upgrade/wordpress-3.tmp/

Installation Failed[/quote]

hat wer abhilfe?
wäre echt nett, danke.