Wordpress uploaden

Hallo,

Ich würde gerne ein Backup meines Blogs bei bplaced uploaden, allerdings gibt es soweit ich es sehe nur die Möglichkeit via FTP.
Allerdings würde es doch Tage dauern, die 1.400 Dateien einer Wordpress-Installation über FTP hochzuladen?
Gibt es eine Alternative?

Gruß
Marcel

Normalerweise dauert das doch nicht so lange?!
Du kannst die Daten Zippen und per Webftp hochladen, das sollte schneller gehen. :wink:
http://www.webftp.de/

selbst ANALOG in weniger als 1 Stunde zu erledigen. Mit ISDN oder DSL Light irgendwas zwischen 15-20 Minuten.

Ok, die Wordpress installation ist hochgeladen.
Allerdings kommt beim import meiner alten Datenbank folgende Fehlermeldung:

[code]
Fehler

SQL-Befehl:


– Current Database: db00003208

CREATE DATABASE /!32312 IF NOT EXISTS/ db00003208 /*!40100 DEFAULT CHARACTER SET latin1 */;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘marcel601_db’@‘localhost’ to database ‘db00003208’ [/code]

Wie kann ich meine Datenbank importieren? :neutral_face:

Lg
Marcel

Du musst den Datenbankname mit dem neuen Namen ersetzen, also db00003208 mit dem von bplaced (findest du in deinem UCP)

Ok… Habe ich (via texteditor) erledigt. Nun steht:

[code]–
– Datenbank: marcel601_db

CREATE DATABASE marcel601_db DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1007 - Can’t create database ‘marcel601_db’; database exists [/code]

Und mach CREATE DATABASE raus, die Datenbank existiert ja schon, du musst sie nicht noch mal anlegen :wink:
(oder lass /!32312 IF NOT EXISTS/ im Befehl drin, das sagt MySQL, dass es die Datenbank nicht anlegen soll falls sie schon existiert. Die Kommentarzeichen sind ein Conditional-Comment, der erst ab MySql 3.23.12 als MySQL-Code gelesen wird.)

Ok. Das Blog läuft jetzt zwar, aber es wird immer alles noch an meinen alten Hoster (redio) weitergeleitet, sobald ich mich z.B. im admin cp einloggen möchte.

EDIT: Aha. Durch Datenbankersetzungen gelöst. Gut.

Jetzt müsste alles klappen?

Hallo,

Inzwischen habe ich bei meiner Wordpress-Installation doch noch einige Probleme bemerkt,
die ich vorher nicht hatte:

Es funktionieren keine Auto-Updates mehr (wird schlichtweg keine neue Version angezeigt) - und einige Plugins funktionieren nicht (und aktualisieren auch nicht).
Außerdem kann kein Artikel geplant veröffentlicht werden.
Sobald ich eine .htaccess Datei einbinde, geht gar nichts mehr.

Was tun? :whata:

bplaced unterstützt die von dir vermisten funktionen nicht, da musst du zu square7 oder einem anderen hoster

lg Michael

Naja okay. Dann habe ich zumindest nichts falsch gemacht.
Ich vermisse das auch nicht so dringend, sondern kann damit leben, wenn auch ungern.
Aber jetzt nochmal umziehen würde sich nicht lohnen.
Danke. :slight_smile: