Wordpress

Hallo zusammen

Ich bin in Sachen Webdesign blutiger Anfänger. Wordpress schien mir ein relativ simples Tool zu sein, um eine einfache Website zu basteln. Allerdings stehe ich bereits an einem Punkt an: Ich möchte ein neues Theme für Wordpress installieren und soll dafür beim hochladen den Hostname, Benutzernamen und Passwort eingeben.

Ich nehme an, dass dabei die FTP-Angaben gefragt sind, da man unter den Angaben zwischen “FTP” und “FTPS (SSL)” wählen kann. Ich habe deshalb die gleichen Angaben wie in Filezilla benutzt, mit welchem ich problemlos auf meine Seite connecten kann.

Ich erhalte jedoch mit Wordpress immer die Fehlermeldung “Benutzername/Passwort ist nicht korrekt”. Als Hostname habe ich schon localhost und shabe.bplaced.net versucht.

Im Wordpress-Forum habe ich schon nachgefragt, dort konnte/wollte man mir nicht weiterhelfen. Ich denke aber, ich übersehe hier etwas ganz einfaches. Das ganze sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Moin :ps:
Beim Login?
Da vielleicht mal admin als name nemen ? und denne dein pw.

Lädt man ein theme nicht ganz einfach über Filezilla in den /wp-contents/themes/ Ordner hinein? Bei mir hat das super geklappt.

Benutzt du plötzlich ein anderes Programm? Oder wo hast du die Daten eingegeben?

Ich benutze kein Programm mit Windows kann man das auch
natürlich /wp-contents/themes/

Frage war an den Threadersteller gerichtet o.0

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

[quote=„TraX“]Moin :ps:
Beim Login?
Da vielleicht mal admin als name nemen ? und denne dein pw.[/quote]
Guter Tipp…habe es auch mit admin versucht, die Fehlermeldung bleibt aber leider die gleiche.

Gute Idee, das müsste dann eigentlich klappen. Das Problem mit der Fehlermeldung bleibt aber, weil z.B. wenn ich ein Plugin löschen will, muss ich die Verbindungsinformationen auch eingeben und dann kommt wieder diese Fehlermeldung.