Wordpress

Hi Leute,
ich habe Probleme bei Wordpress Plugins und Themes zu installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es trat ein unbekannter Fehler auf.

Danke schon mal im vorraus!

Simon

Wie gehst du denn genau vor?

Ganz einfach über das Dashboard.

Themes und Plugins über FTP hochladen sollte funktionieren…

Die Funktionen die Wordpress bei Themes, Plugins etc. anbietet funktionieren nur mit Sockets,
Wordpress ist da sehr an den Sockets orientiert, da es etliche Funktionen (Update, Plugins, Themes, News, etc.) mit Sockets eingebaut hat und vom Hersteller ausliest.

Ohne Sockets ist es nur manuell möglich das System zu updaten oder zu erweitern.

grüsse

Wird das denn irgentwann mal von bplaced geändert? Ist nämlich ziemlich nervig…

Ja, in den nächsten Tagen kommt dann bplaced pro.
viewtopic.php?f=5&t=16160

Kostet aber Geld! :frowning:

3€ im Monat :wink:
Lohnt sich dann aber auch, bei den Funktionen :slight_smile:

Alternative wäre Square7, kostet kein Geld,
dort ist aber Werbung, die wie ich die meisten kenne auch wieder nicht recht ist…

das ganze muss sich ja so auch irgendwie finanzieren lassen,
dementsprechend gibts ja schon verschiedene Möglichkeiten die du dir aussuchen kannst :wink:
und wordpress braucht m.E. diese Funktionen garnicht.

News bekommst auch dort auf der Seite, den rest kannst manuell uploaden, etc.
es liegt da bei dir :wink:

ciao

mhh vielleicht verteile ich meinen Auftritt auf 2 Server… 1) bplaced 2)Square7(Da war ich auch schon vorher mal nur die Werbung hat sehr genervt) oder ich bastle mir nen eigenen Server…

Du selbst musst wissen was für dich am besten ist - wenn du dir aber deinen eigenen Server basteln willst, empfehle ich dir bplaced pro. Warum? - Weil du insgesamt gerechnet billiger mit den 3€ wegkommst, als wenn du das ganze selbst hostest.

(Strom, Internet, Arbeitsaufwand etc)

Abgesehen davon, dass für den Betrieb und die Wartung / Aufrechterhaltung eines Servers Zeit und vor allem Kenntnisse notwendig sind. :wink:

nen eigener server ist viel zu teuer :smiley: alleine der strom frisst ja schon unmengen ;D

Hallo,

ich hatte gerade den kompletten Blog gelöscht, da es ne Menge Fehler, auch in der Datenbank gab. Ich habe dafür mit dem Export-Tool von WP eine .xml-Datei erstellt.

Jetzt kommt halt der bekannte Fehler. Heißt dass nun, dass es keine Lösung gibt, außer alles manuell abzuschreiben? Oder gibt es einen Umweg?

Ich bin durchaus bereit, bplaced zu unterstützen, aber zu den drei Euro gehört für mich auch noch eine TLD :wink: !