Wordpress

Hi zusammen,

weiß jemand, warum im Wordpress Dashboard verschiedene Boxen nicht angezeigt werden können?
Es kommt nur : RSS-Fehler: WP HTTP Error: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnten.

Damit könnte ich leben, im Dashboard ist es ja nur "Kosmetik"
Aber gleiches gilt für die automatisierte Plugin-Installation aus dem Plugin-Menü heraus:

Während der API-Anfrage ist ein unerwarteter HTTP-Fehler aufgetreten.

Any ideas? Diese Probleme hatte ich bisher noch nicht

Ich vermute mal stark, die eingeschränkte Funktionalität hängt mit der im normalen Account nicht vorhandenen socket-Funktion zusammen. Diese kann man, wenn ich das richtig gelesen habe, nur im kostenpflichtigen Pro-Account nutzen.

OK, das wäre eine Erklärung.

Schade, aber man kann sich ja auch anders behelfen. Schränkt allerdings die automatische Update-Funktionialität etwas ein.

hi,

statt bplaced pro gäbe es auch noch square7.ch

lg flo

mit Werbeeinblendungen… :whata:

Hallo,

es tut mir ja unendlich leid für dich, dass dir unser Dienst nicht die eierlegende Wollmilchsau, die du gerne hättest, zur Verfügung stellen kann - aber bist du vielleicht schon mal auf den Trichter gekommen, dass wir auch unsere Ausgaben haben und man uns die Server nicht nachschmeißt? Insbesondere die Sockets benötigen zudem erhöhten administrativen Aufwand - und dafür haben wir, so denke ich, ein faires Angebot…

getretene Hunde bellen…

ich habe lediglich gesagt, dass es schade ist, dass man die Update-Funktionialität in Wordpress nicht nutzen kann.
Setzt das schon eine eierlegende Wollmilchsau voraus? Dann möchte ich nicht wissen, was für Dich noch ganz andere Funktionen wie z.B. ssh darstellen.
Bis zur ersten Antwort wusste ich ja nichtmal, dass die fsock-Einstellung dafür verantwortlich ist.

Jetzt kann ich mich wahlweise bei Wordpress bedanken, dass sie diese tolle Funktion ohne Berücksichtung der Webseiten-Betreiber implementiert haben.
Oder ich lasse es und nehme es halt eben hin, wenn ein kostenloses Angebot über gewisse Einschränkungen verfügt. Genau das habe ich ja bereits geschrieben.

Sind das alles Gründe, sich so aufzuregen?

Wenn man etwas anbietet, sollte man auch eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen. Wenn man damit nicht klar kommt, kann man das Angebot auch gleich wieder dicht machen.

Da man aber bei ganz simplen Anfragen bereits verschnupft reagiert, werde ich mal überlegen, ob das hier das richtige für mich ist.

cool down jungs

kerbi ist wahrscheinlich gerade auf alkoholentzug und deshalb etwas empfindlich :smiley: . wir sind sonst eigentlich recht entspannte leute hier. die sache mit den sockets ist so wie kerbi bereits angetönt hat, sehr administrationslastig, da man viel unfug damit anstellen kann und der traffic zusätzliche kosten verursacht, die man leider gottes irgendwie wieder ausgleichen muss.

allerdings sind sockets kein muss, updates sollten eigentlich auch problemlos manuell funktionieren.

schau dich ruhig ein bisschen um hier. mehr als 50’000 zufriedene kunden können sich nicht irren. :slight_smile:

greez

dmc

“mit Werbeeinblendungen…” bedeutete für mich der Anflug eines mimimi wegen Werbung als Alternative zum Pro-Paket. Ich bin im Übrigen nicht erst seit gestern hier und weiß, dass es im Grunde immer auf die selben Szenarien hinausläuft:

a) Ist es kostenlos, werbefrei und eingeschränkt meckert der User.
b) Soll der User zahlen um gewisse Vorzüge zu erhalten meckert er.
c) Lautet der Deal Funktionen gegen Werbung meckert der User.

Wie soll man es dem User also recht machen?

Wordpress kann sich schlecht nach hunderten Hostern richten. Dazu sind die Konfigurationen und Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich.

SSH auf einem Webspace ist im Übrigen völlig nutzlos, da die Funktionalität ohnehin im Vergleich zu einem Server derart eingeschränkt ist, dass es sich überhaupt nicht anzubieten lohnt. Der Vergleich hinkt imho also gewaltig.

Vergiss es einfach, du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen…

Vermutlich will ich es nicht verstehen :susp:

Was ein Depp…

wohl wahr :nutz: