Worpress Forum in Kopfzeile einfügen

Hallo leute

Bin Anfänger und habe ein PRoblem.

das ist meine Seite: game-evolution.tk

ich will mein Forum einfügen, und zwar in die Kopfzeile. Aber irgendwie geht das nicht. Habe wordpress 3.0.1

Wenn ich neue Seite erstelle kann ich nirgends eine Seite reinschreiben. Oder gibt es einen HTML script der automatisch weiterleitet zur gewünschten url? Das Forum ist unten recht. Aber wie kann ich es in die kopfzeile bringen neben Home??

gruss ibe66

Links fügt man normal nicht im Wordpress über “neue Seite” ein, sondern bei den widgets…wie das allerdings in der Kopfzeile geht, bin ich leider überfragt, hab mich schon eeewig nimmer mit wordpress befasst …

Wenn das Theme das unterstützt, geht dies über den Adminbereich unter Design => Menüs. Ansonsten musst du an die Theme Dateien ran. In diesem Fall die header.php oder du “bringst” deinem Theme die Menü Funktionalität bei.

wie kann ich meienm THEMe die menü funktionalität beibringen?? Ich kann überhaupt nicht html.

Zuerst bearbeitest du die functions.php deines Themes und fügst am Anfang direkt nach <?php oder am Ende der Datei vor ?> folgendes ein:

register_nav_menu( 'headnav', 'Header' );

Dann suchst du in der header.php

und ersetzt alles nachfolgende bis zum mit folgendem:

hab ich versrucht zu machen.

jetzt habe ich aber ein grösseres problem.

wenn ich dieseite aufrufen will kommt das:

Fatal error: Call to undefined function phpregister_nav_menu() in /users/gameevolution/www/wp-content/themes/gamezone/functions.php on line 1

was jetzt??

warum gleich an den functions und in den theme-dateien rumfummeln?

  • das problem dabei ist immer
  1. man sollte ahnung von haben was man da tut
  2. wenn du irgendwas direkt in deinem theme änderst darfst du das theme entweder nicht mehr updaten oder du musst nach einem update alles nochmal machen, weil beim update des themes alles wieder überschrieben wurde