WTF Ich hab bday und der staat macht zu ihm nen

[quote=".marco"]
vorallem immer die aussagen “ja ich schreib gerad mit nem freund - den hab ich bei facebook kennen gelernt”[/quote]

Ja, kennen gelernt.
bild.de/BILD/digital/interne … aufen.html

TMMD

[quote=".marco"]stimmt, wenn man mal genau überlegt,
wie wäre die welt mal ohne den ganzen internetkram?

man würde ja definitiv mehr machen.

bei svz bin ich ja seit fast nem jahr auch weil mich freunde einfach dazu
gebracht haben dort auch einzusteigen, doch was hat man mehr als das
man irgendwelchen leuten seine daten hergibt?[/quote] Das Internet ist ein tolle Ergänzung. aber man sollte klar seine Vor- und Nachteile sehen können. Auch StudiVZ ist eine gute Sache und sehr praktisch - man muss die Dienste gar nicht schlecht machen. Nur sollte man wissen, wie man damit umzugehen hat.

Ich trenne ziemlich strikt Internet und Real Life, wobei ich diese Bezeichnung schrecklich finde, da sie ja bedeutet, dass es ein anderes als das Real Life gibt. Aber solange man im Klaren darüber ist, dass das nicht so ist, sondern das Internet und die Computerwelt Teile des (echten) Lebens sind, ist alles in Ordnung.

Um mal wieder B2T zu gelangen:
Ich hab am 1. April in den Lokalnachrichten gehört, dass bei uns in Münster in einem gut frequentierten, zweispurigen Kreisverkehr mit Fahrradweg, in dem ziemlich viele Unfälle passieren, Linksverkehr als einmaliges Pilotprojekt in der ganzen BRD eingeführt werden soll. Ein Mitarbeiter der Partnerstadt York mit englischen Akzent erklärte, dass nach Statistik bei Linksverkehr weniger Unfälle passieren.

Das war so realistisch aufgemacht, dass ich dem Bericht tatsächlich geglaubt hab, da ich nicht daran gedacht hatte, dass ja 1. April ist. Hätte ich mitbekommen, dass das noch im April eingeführt sollte, wäre ich misstrauisch geworden, aber ich hätte es schon für möglich gehalten, dass das innerhalb der nächsten paar Jahre starten soll.