Wunsch

Hallo bplaced team.
Gibt es eine möglichkeit die Server zu verschnellern?
Ich habe gestern meine Seite online gestellt und habe auch direkt 30 besucher aufeinmal auf der Seite gehabt. Das Problem waren die Ladezeiten.
Kann man da iwas dagegen machen?
Ich würde wenn nötig auch etwas Spenden.

Mit freundlichen Grüßen.

www.billymusic.de

Hi,

Ja, da muss wohl erstmal ein Techniker das Nitro nachfüllen… :ps:

Spaß beiseite:
Ich kann deine Seite problemlos und schnell erreichen. Innerhalb von 1,36 Sekunden war alles nach dem Caching ausgeladen und jeder weitere Klick ging ebenfalls reibungslos und flott…

hey
Wenn du spenden möchtest, warum kaufst du dir dann nicht direkt nen Webspace? =)
Ob es Extrawürstchen bei der Bandbreite gibt weiß ich ledier nicht, auf einen schnelleren Server kommst du aber net, auch net durch spenden.

Ausserdem dürfte sich die Zahl der Downloads ja bald relativieren und dann reichen auch 2 Mb Bandbreite um die Website einigermaßen Flott zu laden =)

hi,

hm ja gibt so ein geheimes rad, an dem miro gern mal dreht,
wenn du ihm genügend alkohol in form von martini oder campari vorbeischickst :ps:

nein spaß zur seite, bplaced ist i.d.R. sehr schnell,
solche probleme entsehen halt in erster linie,
wenn wieder einige meinen sich nicht an die AGB halten zu müssen,
dann Chats, browsergames u.ä. installieren.

langsam sind die server nun wirklich nicht und bei nur 30 Besuchern macht das auch nicht viel aus, es ist in den Kernzeiten wo sehr viele Besucher da sind und sehr viel gearbeitet wird an den Seiten sicher mal eine phase wo es etwas langsamer ist, als sonst,
grundsätzlich kann man aber nur was dagegen tun, wenn man AGB sünder vermeidet,
sonst nicht, braucht es aber auch nicht, da die geschwindigkeit m.E. völlig okay ist.

gruss

edit: der einzige der mom langsam is bin offenbar ich :ps:

hehe :smiley:
jaa wenn nicht viele Besucher auf der Seite sind, ladet die Seite schneller.
Vorhin kam es jedoch wieder zu verlangsamungen und das gefällt mir natürlich überhaupt nicht.
Ich glaube ich muss mir solangsam wirklich einen Webspace kaufen. Zwar bin ich im allgemeinen mit bplaced zufrieden doch die schnelligkeit machts manchmal aus.

Ich danke euch für die Ratschläge :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

www.billymusic.de

Die Seite lädt bei mir nicht unbedingt Wahnsinnig schnell, aber es ist doch schon im akzeptablen Bereich:

bei mir wars grade auch nicht wirklich wild:
[attachment=0]billymusic.png[/attachment]

Die Ladezeit liegt aber auch zuteil an der a) animierten Flashdatei und b) an dem Hintergrundbild (auch wenn es “nur” 0,5mb hat)

Wer JPG unkomprimiert abspeichert wird halt mit miesen Ladezeiten beglückt, und wer dann noch SOWAS macht: 1453px × 1453px (skaliert auf 450px × 450px), hat es nicht anders verdient
Deine Startseite hat ein Ladevolumen von insgesamt 1,3MB, alleine durch Komprimierung (jpg Kompression 75%, reicht dicke) und Größenanpassung des skalierten Bildes komm ich anstatt auf 1032kb Bilddaten nur noch auf handlich 233kb, womit das Gesamtvolumen deutlich unter 50% fällt … anders ausgedrückt, die Ladezeit würde sich locker halbieren.

Bevor man sich bei anderen beschwert, sollte man einfach mal darüber nachdenken, inwieweit man mitverantwortlich ist und was man selber positiv beeinflussen kann

wird Zeit, dass mal jemand anderer die Position des Mahners in der Wüste übernimmt, ich habe dazu eigentlich keine Lust mehr.

^^

Bedenkt auch das ihr das Optimieren der Webseite net nur für euch macht :wink: Ihr macht es auch für bplaced damit die Server weniger belastet werden wovon letzten Endes ihr alle was habt.

Du machst das aber gut, total freundlich und so… :neutral_face: