Www.pet-praxis.de.vu

Hallo!

Ich möchte euch bitten, doch einmal eine von mir erstellte Website zu bewerten:

pet-praxis.de.vu

Unabhängig von der Farbwahl, die kann auch Geschmacksache sein, stören mich, auf einer gewerblichen Seite mit einem gewissen Mindestanspruch hinsichtlich Seriosität immer so Kinderkram wie sichtbare Besucherzähler und Umfrageboxen. Sorry, die gesamte rechte Spalte ist daneben, Uhrzeit, who is online, Besucherzähler, Umfragebox …
Wobei eine Umfragebox “Was tut Ihnen weh” mit immerhin 4 Antwortmöglichkeiten den Physiotherapeuten eh nicht von einer gscheiten Anamnese entbindet und deswegen in dem Zusammenhang doppelt kindisch aussieht.
Als im medizinischen Bereich Tätiger würde ich eine mehr Ruhe ausstrahlende Farbe/Farbkomposition nehmen und auch ein paar mehr Bilder vom Praxisenvironment/Personal einstreuen.
Im großen Ganzen, sorry, mich als potenziellen Kunden (in meinem Alter hat man ja dauernd irgendwelche Zipperlein) würde diese Website eher abschrecken als anlocken.

kann da meinem vorredner nur zustimmen, die seite wirkt einfach unseriös.

folgendes würde ich ändern:

  • farbgebung > unbedingt heller, am besten weisser hintergrund mit hellen farben
  • umfrage, uhr > raus damit, braucht keiner
  • aufzählungen > sternchen rausnehmen, die sind absolut unpassend, bleib lieber bei punkten
  • vielleicht noch ein bisschen ausformulierter text über die behandlungsmethoden
  • fotos besser in die seite einbeziehen, bevor die da noch in der ecke vergammeln…
  • eine navigationsebene + footer für impressum, 2 sind bei der menge an inhalt unnötig

Zusätzlich zu dem was DMC schon vorscgeschlagen hat (und welchem ich mich voll und ganz anschließe) solltest du evtl überlegen ob du nicht von einer 3rd-Level-Domain weggehst und die 20 Cent für eine richtige Domain im Monat aufbringst. Das wirkt um einiges Seriöser, als CO.CC oder dergleichen - gerade bei gewerblichen Seiten ist das nicht unerheblich.

Wo gibt es domains um 20cent? :whata:

Als FWD Frame/Redirect - evanzo.de

Ok ich bedannke mich erstnal für den Rat, nur die Fraben muss ich so lassen, gibt Karten, Flyer in den Fraben, aber das andere ändere ich. Danke an euch! :slight_smile:

als ich die Domain erst gelesen hab, nahm ich an das wäre was für Haustiere…