www.SW-EoW.de - Mein Forum

Ich würde euch gerne einladen einmal mein Forum zu besuchen und falls ihr Star Wars oder Weltraum-Simulation Fans seid würde ich mich über eure Anmeldung sehr freuen :wink:

Bei der Seite geht es um ein Projekt eine Weltraumsimulation zu programmieren. Es wird kein fremdes Spiel gemoddet, sondern tatsächlich von Null auf selbst ein Spiel auf DirectX Basis programmiert. Natürlich alles Freeware. :slight_smile:

http://www.sw-eow.de

MfG. NightPhoenix

Hallo
Nicht schlecht, habe mal das forum besucht und etwas gestöbert, mich selber hat im Hauptfeld mehr die Render-engine interessiert und das Bumpmapping, und muss gestehen
das wenn das alles in Eigenarbeit (Teamwork) endstanden ist dann ein Grosses Lob von mir.

Die render engine erinnert mich etwas an die quake-engine, oder auch etwas Cssource.
Direct-x macht ja mittlerweile schon viel her, alleine schon D-X 11 ist wieder mal eine
kleine revolution in sachen Partikel-, und den ganzen ambienteffekten.
Und was ich da so in den Trailer von dir gesehen habe, steckt da extrem viel
Detailarbeit in der Sache, alleine schon das Thema Kollisionsabfrage der Models
ist eine Harter Brocken :slight_smile:

Ich selber war als, sagen wir mal technischer Berater, bei einigen Modteams beschäftigt.
Aus dem Tech3 bereich (Doom 3, Quake 4, u.s.w.) recall to hell Z.b.
Natürlich will ich keine Vergleiche ziehen, da ja dein projekt eher noch in den Kinderschuhen
steckt, und das ganze denke ich mal Noch eigenfinanziert ist.
Aber ich drücke dir/euch die daumen das ihr viel erfolg habt und sich ja bald ein
Publisher Meldet…

Gruss
The Matrixer

Ich stehe eher weniger auf solche Spiele, sieht aber dennoch interessant aus, wünsche viel Spaß und Erfolg :slight_smile:

Ich kann kein Publisher dafür finden, weil es leider eine geschützte Marke ist (Star Wars) damit lässt sich kein Geld verdienen und außerdem ist es Freeware und somit nicht nötig :slight_smile:
Die Engine basiert auf DX7. Aus dem Grund weil es für mich einfacher war einzusteigen, da ich mit ihr schon vertraut war. Es ist aber verrückter weise geplant EoW 2 zu programmieren sobald dieses Spiel für den Multiplayer in 2-3 Monaten nach 2 jähriger Arbeit fertig ist. Das neue Spiel baut dann auf einer OpenGL Engine (Crossplattform Windows, Mac, Linux) mit modernen Effekten wie in DX11 auf.

Wegen dem „Teamwork“ naja… ich zieh das Projekt seit diesen 2 Jahren alleine durch :wink: Klappt ganz gut, auch wenn ich mir manchmal Hilfe wünschen würde vor allem was das Modellieren und Texturieren angeht, da das doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt die ich irgendwie im Entwicklungszeitraum unterbringen muss.

P.S.: Funpic ist im Vergleich zu bplaced.net scheiße! Das Forum war da vorher drauf und wir hatten nur Ausfälle und Probleme. Funpic hat wohl unfreiwillig schwerwiegende Probleme seit Monaten die sie NIE MEHR in den Griff bekommen. bplaced hingegen: TOP! :wink2:
Ich und meine Community fühlen uns hier pudelwohl. Macht weiter so!

Ja, genau, das wollte ich noch fragen, ob in Zukunft eine plattformübergreifende Version kommt… :slight_smile: