WYSIWSG Editor für Mitarbeiter?

Hallo,
Ich habe eine Fansite und auch ein paar arbeiter.
Dafür habe ich für jeden arbeiter eine Subdomain angelegt.
Die Meisten können leider kein HTML :unamused:
Nun wollte ich fragen, ob man nicht so ein link zum Editieren der Profilseite ( also die index.html in der Subdomain ) einbauen kann, der einen WYSIWYG Editor und ein passwort braucht. :slight_smile:
EDIT: PHP oder MYSQL ist eigentlich egal. :smiley:
Wäre soetwas denn möglich und wenn ja wie?
Ich möchte auch kein CMS oder so halt nur ein Editor zum speichern, schreiben und hochladen/einfügen von Bildern.

Admin von Habbosee :wink:

hi,

es gibt da einige nette JavaScript-basierte Editoren, die du als Textfeld einbinden kannst. Das ist so eine Art Textverarbeitung, die als Wert für das Feld den fertigen HTML-Coder übermittelt. Evtl. musst du dann das HTML-Grundgerüst rausfiltern, aber das kannst du ja im Einzelfall prüfen.

Eine Alternative ist TinyMCE, allerdings kostet der Support für Standard-Edition-Nutzer da 60€ pro Frage und sowas möchte zumindest ich nicht unterstützen. Die andere, ebenfalls gute Alternative ist der FCKEditor. Dazu gibt es glaub ich auch öffentliche Supportforen.

LG

Zusätzlich kann ich File Thingie enpfehlen. Das ist ein kompakter Verzeichnis Browser, mit dem neue Dateien erstellt, hoch geladen, geändert oder gelöscht werden können. Für diesen kann man TinyMCE als plugin verwenden, sodass es dann direkt eingebettet ist. Erfordert zwar etw. Einarbeitungs Zeit kann sich nachher aber als nützlich erweisen, solange man nicht allzu viel von dem WYSIWSG Editor erwartet.