WYSIWYS Editor (online+schlank)

Hallo,
für ein Projekt benötige ich einen schlanken WYSIWYG-Editor. (schlank = < 1MB)
Ich habe mich bereits ein wenig im Internet umgeschaut, aber mit dem was ich gefunden habe, bin ich nicht so recht zufrieden, da das Projekt entweder inaktiv ist oder features fehlen.

Auf jeden fall sollten normale formatierungsfunktionen dabei sein. des weiteren wäre eine uploadfunktion sehr schön :slight_smile:

kennt da jemand was??

grüße,
sebastian

IBM hat vor kurzem maquetta als opensource freigegeben, vielleicht wär das was für dich?
maqetta.org/

danke :slight_smile:
ich meinte allerdings sowas in die richtung von tinymce :slight_smile:

grüße,
sebastian

Google: tinymce alternatives -> bspw. stackoverflow.com/questions/1301 … to-tinymce

danke.

@chrisb: zu deinem google link: …
wenn ich in einem forum schreibe, möchte ich normalerweise eine persönliche einschätzung , erfahrung oder fachmeinung… da hilft mir selbst googlen auch ned viel…

gibt es vlt. noch vorschläge mit einer erfahrung oder sowas??

grüße,
sebastian

[quote=“lenz”]zu deinem google link: …
wenn ich in einem forum schreibe, möchte ich normalerweise eine persönliche einschätzung , erfahrung oder fachmeinung…[/quote]
Dann frag bitte auch explizit danach.

Allein aus

kann ich das nicht herauslesen.

Hi, mir gefällt der CKEditor, aber der wird dir vermutlich zu komplex sein. (+CKFinder für Dateiuploads) Wenn es kostenlos bleiben soll, Schau dir als Addon den KCFinder statt des CKFinders an

naja, es soll halt vor allem schlank sein :stuck_out_tongue:
und weder ckeditor noch tinymce sind das.

aber danke für den vorschlag. :slight_smile:

Den CKEditor bekommst du auf etwa 1MB (u.a. Beispiele, ungepacktes Quell-JS, ungenutzte Sprachen entfernen)
docs.cksource.com/CKEditor_3.x/D … imum_Setup

okay, danke.
evtl. werde ich das dann nehmen, aber gibts vlt. noch andere editoren??

grüße,
sebastian

:morgen: keine ahnung wie schlank oder dick:

http://richtext.sourceforge.net/

und

http://www.openwebware.com/

kannst ja mal auf die waage stellen…