X-Box Spiele auf PC spielen - wie?

Hallo zusammen,

Meiner XBOX ist kürzlich die Grafikkarte abgekratzt - was sich wohl kaum lohnt zu reparieren. Ich habe aber davon gehört, dass man die Games mit einem speziellen Programm auf dem PC spielen kann. Ich hab bereits im Internet gesurft, allerdings nur solchen Sch… wie der PC hat zu wenig Power, die Emulatoren, die diese Personen ausprobiert haben funzen nicht oder es bringt einfach nichts - man verkauft die Games am besten… - wahnsinnig informativ.

Kennt hier jemand ein Programm, das funktioniert um X-Box Spiele auf dem PC zu spielen?

Vielen Dank für mögliche Antworten :sunglasses:

MFG

xbox-scene.com/software/soft … =emulators

Konsolen Emulartoren sind illegal :wink:

Na und? die Spiele hab ich auch gekauft… Ne sorry. Aber die haben ja ihr Geld - dann sollen die mir nicht vorschreiben, was ich damit tun soll solange ich sie nicht für andere kopiere.

Das ist jetzt nichts gegen dich. :ps:

MFG

Das dürfen sie, da du dem Kaufvertrag zugestimmt hast. Aber ich versteh dich - genauso ärgert es mich, dass ich um 2000 veröffentlichte Bravo-CDs, die ich mir für viel Geld gekauft hab, nicht mit dem Computer verwenden kann, also z.B. die Musiktitel nicht auf den MP3-Player kopieren oder im Sendeprogramm abspielen kann.

Na und? die Spiele hab ich auch gekauft… Ne sorry. Aber die haben ja ihr Geld - dann sollen die mir nicht vorschreiben, was ich damit tun soll solange ich sie nicht für andere kopiere.

Das ist jetzt nichts gegen dich. :ps:

MFG[/quote]

Machst du jetzt deine eigenen Gesetze?

Blos weil ich vielleicht eine Musik CD gekauft habe,
heißt das z.B. auch nicht, dass ich mich damit auf den Marktplatz stellen
darf und laut allen Leuten die CD vorspielen o.0

Du kannst genauso nicht einfach mit einer Spiele CD machen,
was du willst blos, weil du die CD gekauft hast - das hier ist kein Gesetzfreies Land,
denke daran :wink:

Gruß
Jan

lol

logo

hab mich mal informiert. ich glaube, es ist legal, allerdings darf man nicht die Games, die man damit spielt illegal kopiert (vom Internet oder sonstwo) haben.

Ausserdem wohne ich nicht in D sondern CH - dort ist es wahrscheinlich wieder anders - ich denke mal eher legal.

Werd mich mal genauer informieren.

MFG

hab jetzt die XBox an einen anderen Fernseher geschlossen - dafunzt sie! Ist scheinbar nicht die Konsole, sondern der DVD-Recorder, an dem das Teil angeschlossen war.

Aber ein Emulator wäre trotzdem geil. - Mal schauen.

Danke für die Antworten.

MFG

Nein, der Emulator ist nicht illegal. Was illegal ist, ist die Software die die Spiele zum laufen bringt (BIOS) und Kopien von Spielen die man nicht selbst gekauft hat.
Also ist es für homepage-sk nicht illegal einen Emulator zu verwenden, weil er die Konsole und damit eine Kopie des BIOS original gekauft hat. Wenn sie dich aber überprüfen sollten, musst du die Originalrechnung o.Ä. vorweisen können :ps:

@Jan Kaiser: Vom Kaufvertrag her dürftest du dich auf den Marktplatz stellen und die CD vorspielen, aber da greift das Urheberrecht der Songs durch die GEMA, da diese festlegt, dass du die bei diesem Verein registrierten Werke nicht ohne schriftliche Genehmigung des Artisten öffentlich aufführen darfst. Die CD an sich dürfest du aber vorspielen - macht nur keinen Sinn, da du die Stücke darauf nicht vorspielen darfst.

Nein, der Emulator ist nicht illegal. Was illegal ist, ist die Software die die Spiele zum laufen bringt (BIOS) und Kopien von Spielen die man nicht selbst gekauft hat.
Also ist es für homepage-sk nicht illegal einen Emulator zu verwenden, weil er die Konsole und damit eine Kopie des BIOS original gekauft hat. Wenn sie dich aber überprüfen sollten, musst du die Originalrechnung o.Ä. vorweisen können :ps:[/quote]

Kaufzettel? Den hab ich nicht. Ist das in CH auch so?

MFG

PS: Glaube ich kaum, in der Schweiz hat es eine rechtliche Lücke - wir dürfen sogar legal urheberlich geschützte Songs runterladen. - glaube ich zumindest :ps:

Das glaube ich nicht… Aber in Deutschland bald, wenn die Piratenpartei an die Regierung kommt :ps:

Wen juckt das Gesetz - du musst ja nicht gleich jedem sagen und überall öffentlich rumschreiben, dass dus tust - und ich denk die Polizei hat was besseres zu tun, als solche Leute zu bestrafen (sollten sie zumindest). Freiheit ist der gute Wille zur Besserung.

jop - das ist eigentlich wahr.

Das mit dem legal musik downloaden ist glaub wirklich wahr - man darf sie nur nicht zum download anbieten. - Aber nur in der Schweiz! :ps: - patriot :smiley: :sunglasses:

Pass auf, Kripo…ähhhh…Google[Bot] indexiert wieder :ps:

lol

Und wenn ich sägte, ich sei ein Patriot, dann bin ich ein Nazi :bandit:

des kapier ich jetzt irgendwie nicht ganz… :neutral_face:

MFG

Die Idioten mit Sturmgewehr und Maske?

nein, ohne Gewehr dafür aber mit vielen Beinen und mit Maske - man kennt ihn nicht genau, aber man erzählt sich, dass er so aussehe: :ps:

Ich würde generell da kein Risiko eingehen - Hersteller von Konsolen wollen
diese ja verkaufen und die Nutzung des Emulators is sehr wohl illegal.
Vielleicht nicht dieser ansich, aber wenn es soweit ist,
dass das Spiel läuft wird dabei irgendein schritt getan, der illegal ist.

Genau weiß ich das nun auch nichtmehr,
ich habe aber mehrfach gelesen, dass die Nutzung der Emulatoren illegal ist.

Liebe Grüße
Jan