Xampp problem

hi,

habe xampp nun soweit endlich hinbekommen,
doch wie rufe ich meine seite nun auf?

Ich dachte über “https://localhost/

Ich habe auch schon bereits nen Ordner erstellt “test”,
jedoch wenn ich “https://localhost/test” eingebe kommt bei mir nur,
dass der Ordner nicht gefunden werden kann.

Wie kann ich das ganze nun also verwenden?
Ich möchte nämlich zu testzwecken mal ein phpBB installieren über xampp.

Liebe Grüße
Jan

Hi,

in welchem Ordner liegen deine Dateien denn? Xampp verwendet mWn den htdocs für die Elemente die im Browser angezeigt werden sollen.

ich habe mir selbst einen Ordner angelegt und diesen im FileZilla Server Programm,
dass Xampp da mitlieferte eingetragen.

Wie gesagt, FTP geht ja auch,
ich konnte über den FileZilla Client Daten in den Ordner laden, den ich im FileZilla Server ausgewählt habe, ebenso konnte ich Verzeichnisse, etc. erstellen.

Liebe Grüße
Jan

00:47
jetzt funktionierts! ich brauche FileZilla dabei ja garnicht,
weil ich direkt über den Explorer da alles anlegen kann und so.
Mit Datenbanken hat auch alles geklappt und phpBB lies sich problemlos installieren.
Ich hoffe es funktioniert morgen auch noch genauso - ist ja oft so, dass es dann beim 2. mal nichtmehr geht :smiley:
danke erstmal für die Hilfe

Das wäre meine nächste Frage gewesen :smiley:

Okay, dann ist ja alles geklärt :wink:

ohne s nur localhost ?

all die Dateien, die Du im Internet veröffentlichen willst, sollten
im Ordner “htdocs” landen und wenn du einen Router benutzt, ist Deine Router-IP Adresse Dein Link für Deine Seite.
Nur Du, kannst in localhost oder 127.0.0.1 rein
die anderen können nur über Deine Router IP Adresse rein.

Mit freundlichen Grüßen,
Xhizor