Xcube design :: PHP Lernen - Tutorial & noch mehr

Hi,

ich möchte hier mal meine neue private Webseite vorstellen:

xcube-design.ath.cx

Ich habe ein Tutorial für PHP geschrieben und noch viel mehr…
Guckt doch einfach mal vorbei und äußert eure Kritik.

MfG, xcube

dein tutorial gefällt mir, wenn gleich ich es in der jetzigen form nicht bis zum ende lesen würde weil mir z.b. sprungmarken nach nach oben fehlen würden *G

wärs nicht weniger „abschreckend“ wenn du es auf mehrere seiten verteilen würdest?

ganz nett fänd ich wenn du auch alternativen zum webserver, browser oder editor vorstellen würdest wie: xampp, opera, phpcoderpro etc
und evtl das tutorial erweitern um datenbank grundlagen die ja doch öfters mit php einhergehen…

ansonsten: SAUBERE SACHE!!! :hail:

Sieht nett aus. :slight_smile:

Das Design gefällt mir sehr gut, auch die Umsetzung,
ich fände es nur wirklich viel hübscher, wenn du die Seite zentrieren würdest (falls du weißt, wie das geht)

Liebe Grüße
Jan

Jo danke erstmal,

Ja das Tuturial ist echt etwas lang… :ps:
Mal gucken ob ich das in den nächsten Tagen schaffe. :slight_smile:

Alternative Browser etc:
Also ich möchte mit dem Tut Leute ansprechen, die wenig Erfahrung mit Scriptsprachen haben.
Ich will eigentlich nicht unnötig für Verwirrung sorgen, indem ich noch dutzende
weitere Produkte anpreise. Ich denke für einen Anfänger reichen die Komponenten aus.

Aber etwas erweitern werde ich es schon noch :wink:

MfG, xcube

nun ich arbeite im mom noch an einer seite die sich als „virtuelles klassenzimmer“ darstellt

soll heissen, ein user bewirbt sich als „lehrer“ und erstellet klassen die er lehren möchte, jeder user kann einer solchen klasse beitreten und sich nach und nach lektionen von der seite runterladen, diese be/verarbeiten und wieder hochladen

der lehrer beurteilt diese und gibt gegebenenfalls die freigabe zur nächsten lektion oder lässt die aktuelle wiederhohlen wenn das ergebniss nicht zufriedenstellend ist

das soll nacher für alles mögliche an lektionen möglich sein
html, php, java, python, pearl, aber auch web-fremde sachen wie modellbau, heimwerkern etc

keine ahnung obs verständlich genug ist diese erklärung, aber wenns dann mal soweit sein sollte, komme ich evtl mal auf dich zu @ xcube und vllt hast du oder durchaus noch andere hier interesse daran aktiv mit zu wirken

bis dahin hab ich allerdings noch einen weiten weg vor mir :smiley: also drängelt bitte nicht auf erste ergebnisse :stress:

Ich kann erstmal nur WOW sagen O__O

Das Design ist ansprechen. Es ist hell und freundlich ^-^
Außerdem ist es schön verständlich erklärt.

Weiter so!
Mir gefällts!

@lumpous: sehr interessante Idee!!
@…: schöne seite, sehr schönes design und inhalte und so scheinen auch gut, habe die gleiche kritik wie oben

schön geschrieben, aber mit gefällt der php-kurs.com, da er auch beispiele und bilder enthält.

Inhaltsmäßig ist bei aber alles dabei

Danke erstmal für das positive Feedback! :smiley:

@mauleplan:
Ja klar, sind Bilder schön und gut, aber ich finde nicht unbedingt,
dass diese wirklich nötig sind. Außerdem würden viele Bilder die Arbeit noch um
ein vielfaches erhöhen. Die Zeit habe ich leider aktuell nicht, da ich die Seite auch
komplett alleine betreue.

Natürlich hoffe ich trotzdem,
dass der eine oder andere Anfänger durch mein Tut PHP lernt. :wink:

MfG, xcube

GUt… aber wenn du mal zeit hast, dann schreibe doch mal ein tutorial über anwendungen…

BSP:
Gästebuch
Login + Autologin
ect.

hi,

@mauleplan:
Genau, das hatte ich eigentlich auch noch vor.
Aktuell kann man ja noch von meinen Scripten im Downloadbereich lernen.

Grüße, xcube

Werde die Seite aufjedenfall weiter empfehlen! :smiley:

Danke :ps:
Sowas hört natürlich jeder gern :p

Hey xcube,

habe mich nun mal auf das Design und so beschränkt und nicht auf den Inhalt; finde die Seite sehr gelungen. Endlich mal eine Seite hier im Showroom, welche eigentlich selber erstellt wurde… ein hübsches Design hat und Inhaltlich auch gut aussieht (zum Lesen bin ich zu Müde). Wenn das Tutorial echt so brauchbar ist, wie beschrieben… dann wirklich eine Seite zum weiter empfehlen neben nichtsgeht’s seiner. :slight_smile:

Bei Gelegenheit schau ich mir dann die Programme mal an welche du zum DL anbietest, mal bisl testen und Bugs suchen. Aber echt, gefällt mir… weiter so.

Grüsse

[quote=„fusion“]Hey xcube,
Bei Gelegenheit schau ich mir dann die Programme mal an welche du zum DL anbietest, mal bisl testen und Bugs suchen. Aber echt, gefällt mir… weiter so.
[/quote]
Hi,
danke erstmal (sry, hab dein post erst jetzt bemerkt :ps: )
Ja und immer her (mit den hoffentlich nicht vorhandenen) Bugs! :ps:

xcube