XtremMusic.com Award

Xtremmusic.com This Award
Hallo,
Unser Award wird zum Erstenmal Starten bitte meldet euch an :slight_smile: wir freuen uns auf euch…

Verbesserungs Vorschläge usw. sind wir ihnen dankbar.

Hi,

Ein leeres Forum mit einem einzigen Nutzer ist recht schwer zu beleben - erstmal solltest du schauen,dass du etwas Inhalt bietest. Denn so wie es aktuell ist schaut es aus, als hättest du mal schnell PHP Fusion aufgesetzt und wartest nun auf den großen Erfolg. Dieser wird nicht über Nacht, und nicht ohne dein Zutun kommen - so hart es klingen mag.

Was zunächst auffällt: Du verwendest ein Frameset, das bei 1024*768 Pixeln horizontale Scrollbars anbietet. Das finde ich schon recht störend im Gesamtbild.

AuĂźerdem bin ich kein Fan von Comicschriften, insbesondere nicht von Comic Sans MS. Da schon lieber eine serifenlose Blockschrift - diese sind im Web so weit verbreitet, da sie extrem gut lesbar sind und einem nicht nach 3 Minuten Surfen die Augen ausfallen.

Die Menübänder lassen sich bei den blau hinterlegten Parts recht schwer lesen - ggf. solltest du hier eine ruhigere Hintergrundgestaltung wählen.

Dann hostest du hier eine Shoutbox, was gemäß unserer AGB verboten ist. Gleiches gilt wohl für den Chat. Das Impressum ist übrigens ebenfalls unvollständig.

Ferner brauch ich in der Regel keine Uhr auf einer Homeapge, da eigentlich jeder User in der Taskbar bereits eine solche hat. Ich halte diese Plugins generell für recht unnötig. Insbesondere auch dass du mehrfach die Möglichkeit zum Login anbietest (oben und rechts)

Vielleicht solltest du das ganze entsprechend überarbeiten - Inhalte bieten und die Misstände beseitigen.