Yvi Atelier

Website ist zwar von mir erstellt, aber nicht auf bplaced gehostet, ich hoffe das ist trotzdem zulässig für den Showroom?

Es handelt sich um Onlineauftritt und Bilderausstellung einer Künstlerin. Das Projekt ist langsam aber stetig am wachsen. Für die Zukunft ist unter anderem der Ausbau des Fotobereichs und ein neuer Bereich für Schmuck und Goldarbeiten geplant.

yvi-atelier.de

hi,

ich finde die seite bietet mal was neues, nicht immer die selbe langweilige navigation…
sieht relativ valide aus, das lob ich mir :wink:

alles in allem, mich interessiert der inhalt nicht so wirklich, aber da kann keiner was für :wink: den webauftritt finde ich jedenfalls gelungen.

ps.: ja, das ist schon okay, auch wenns nicht hier gehostet ist…

Gefällt mir auch gut :winke:

schön bunt und ansprechend, aber trotzdem nicht überladen und seriös wirkend :slight_smile:
Die Navigation oben mit den Bildern, find ich eine geniale und ausgefallene Lösung :slight_smile:

Und auch die Arbeiten, sind recht tolle Sachen dabei, gefällt :slight_smile:

Viel Erfolg mit der Seite und dem Verkauf der Arbeiten :winke:

Hübsch bunt und sicherlich ein Spiegel deines Schaffens.
Allerdings ist das hier:

natürlich ganz großer Unfug.
Mit jedem Aufrufen einer Datei mittels Browsers wird diese heruntergeladen. Und auch das Abspeichern für private Zwecke kannst du nicht untersagen. Das ist wirklich albern und mit dem Begriff “absurd und weltfremd” noch stark untertrieben.

[quote=“schoscho”]Allerdings ist das hier:

natürlich ganz großer Unfug.
Mit jedem Aufrufen einer Datei mittels Browsers wird diese heruntergeladen. Und auch das Abspeichern für private Zwecke kannst du nicht untersagen. Das ist wirklich albern und mit dem Begriff “absurd und weltfremd” noch stark untertrieben.[/quote]

Ja, genau das hab ich auch gesagt, aber Auftraggeberin hat darauf bestanden…
Es dient hauptsächlich einer gewissen “Abschreckwirkung” für weniger informierte Besucher. Ich finds auch nicht gut, aber direkt rechtswidrig oder so ist es denk ich auch nicht, halt einfach nur unsinnig oder sollte man sagen paradox :wink:

Und auch an die anderen, thx für das Feedback :slight_smile:

Sollte man vielleicht ein wenig anders formulieren

irgendwie vll.

Sämtliche Bilder und Grafiken auf dieser Webseite unterliegen unserem Urheberrecht. Eine Vervielfältigung oder sonstige Nutzung durch dritte, egal ob kommerziell oder privat ist ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

ja…irgendwie so ähnlich halt…weil ihr wollt ja sicher drauf hinaus, dass keiner die fotos schnappt und meinetwegen irgendwelche gästebuchgrafiken draus bastelt :slight_smile:

Danke, hab das jetzt mal so ähnlich auf der Seite übernommen (es sei denn natürlich du willst Urheberechtsansprüche daran geltend machen :wink: )

“Alle Bilder und Grafiken dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung oder Weiterverarbeitung durch dritte, egal ob für private oder kommerzielle Zwecke, ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.”

meine punkte:
10/10
gibt genau das thema wieder

Ich finde deine Seite sehr gelungen.

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen keine 08/15 Nummer!!!
Tolle Navigation :nutz:

Im IE7 sieht deine Seite noch ein wenig versetzt aus[attachment=0]bild.jpg[/attachment]

An sich ist die Seite recht hübsch gestaltet, allerdings ist der Header-Bereich mit Menü viel zu groß. Auf nem großen Monitor mag das noch gehen, aber hier auf meinem Arbeits-Laptop seh ich nur Header und sonst nichts. Nicht mal die Menüpunkt werden vollständig angezeigt, ohne scrollen zu müssen. Das ist irgendwie suboptimal. Zudem finde ich es irgendwie ungünstig, daß, wenn ich z.B. bei Atelier was angeklickt habe, nicht einfacher zu nem anderen Punkt in dem Menü komme, außer eben wieder oben mit der Maus drauf zu gehen. Irgendwas Richtung Breadcrumbs wäre da angenehm.

Das Tool für den Preisvorschlag ist irgendwie lustig. Sicher will die Künstlerin ihre Bilder nicht für Peanuts verkaufen (ich würds nicht), deswegen eigentlich unsinnig. Dann lieber ein Hinweis, daß das Bild noch zu verkaufen ist und daß man sich bei ihr melden soll, um den Preis zu erfragen.

Das Problem mit dem übergroßen header ist mir schon bewusst, allerdings auch nicht gerade einfach zu lösen. Man könnte vielleicht über CSS media querys für kleine Auflösungen ne kleinere Version mit runterskalierten Grafiken ausliefern :ps:

Die Idee mit den Brotkrümeln is super, hab jetzt auf jeder Seite oben im Content Bereich so ne Navi hingemacht. Hatte früher schon über was ähnliches nachgedacht aber aus unnachvollziehbaren Gründen dann nich umgesetzt…
Sollte die Navigation vor allem für Displays mit geringer Höhe durchaus erleichtern.

Den IE7 Bug hab ich über ne Browserweiche „gefixt“ in dem ich den Bereich nach oben geschoben hab…dafür passts jetzt unten natürlich nicht mehr :nutz:
Bin mir garnicht sicher ob ichs mit IE6 schonmal getestet hab, aber ich glaub das lass ich lieber :smiley:

Auf jeden Fall vielen Dank für das hilfreiche Feedback und die netten Worte!

Ausbau und Erweiterung sind immer noch geplant, sobald ich neben diversen anderen Sachen Zeit dazu finde. Bin nur so schrecklich faul :wink: