Zeigt eure Desktops!

mein neuer:

klick

wow, Quadcore…

und? ich hab 8 Kerne und 4 GrafikKarten…
Leider nur 16GB Arbeitsspeicher… werde wohl nachrüsten…
Chhhrrrr…Chhhhrrrr…

Mein Kumpel hat Quadcore und ne Graka.
Aber Vista erkennt nicht all sein Ram XD er hat zu viel Ram.
Unter XUbuntu ist es kein Problem :smiley:
Naja mein Desktop hab ich grad kein PIC. Kommt bestimmt noch :wink:

isn bekannter fehler, da gibt es aber ein update dafür… :wink:

Trotzdem traurig… Das sind glaub ich grademal 3,5GB Ram oder so. Und von Vista kann man wohl erwarten bis 10GB zu erkennen.
Schließlich kommen Linux Server auch mit massig Ram zurecht :smiley:

Euch ist aber schon klar dass man mit 32BIT nur maximal 4GB RAM Ansprechen kann oder?
Davon wird dann noch etwas zur Verwaltung des ganzen Speichers abgezogen und dann sind wir bei ~3,5GB.
Und das ist kein Bug :wink:

Ein 64-Bit Vista erkennt bestimmt auch mehr RAM.

Bye
Floh1111

Stimmt nicht ganz… Aber ziemlich…
Schließlich kann ein 32Bit OS auch bis zu 16 Prozessoren ansprechen :wink:

Diese Speicher"grenze" stimmt - voll und ganz.
Auch ein 32-Bit Kubuntu (hab ich mit einer Live-CD getestet) erkennt „nur“ 3,5 irgendwas GB.

Aber ich hab’ ja 64Bit (betrunken) :ps:
Na ja, und QuadCore: virtuelle Maschinen brauchen halt Leistung.
Ausserdem habe ich mir diesen PC erst vor wenigen Monaten zusammengestöpselt - und der soll auch wieder (wie mein 1600+ Vorgänger) so 3 - 4 Jahre herhalten…

Hab wieder nen neuen:

janbender.bplaced.net/smu.png

boar

1,5 gb im müll xD

War schon mal mehr drin. Ist jetzt aber wieder leer.

ich arbeite ohne Mülleimer (heißt unter Ubuntu wirklich so) xD

“Papierkorb” wäre auch bestimmt eine Patentverletzung…

Aber da sieht man mal: Linux verschmutzt die Welt mit Müll und Windows verbraucht nur Papier, was mehrfach verwendet werden kann (Papierkorb heißt auf nem Englischen Windows Recycle bin)

Aber unter Linux entsteht sowas nicht^^ eigentlich brauch man das teil garnicht unter linux. Wenn man was löscht, dann für immer :stuck_out_tongue:

Das kann man unter Windows auch einstellen. Mach ich aber nicht, da es schon öfters vorgekommen ist, dass ich etwas versehentlich gelöscht habe und es dann wieder aus dem Papierkorb kramen musste. So kam es auch zu 1,5 GB im Papierkorb. 1,5 Tonnen Papier ist aber wirklich viel, da konnt ich meinen sonst so leichten Laptop nicht mehr hochheben.

Apropos Gewicht: Wusstet ihr, dass ein PC leichter ist, je MEHR auf der Festplatte ist?

Naja hab auch an, dass alles in den Papierkorb kommt. Aber eigentlich brauch man den nicht^^

Ich sag ja: Wenn doch mal etwas, trotz aller Sorgfalt und Vorsicht, gelöscht wird, kann man es wiederherstellen.

SHIFT+ENTF ^^
Nehm ich immer^^

keine Zeit für Ordnung