Zend auf Webspace installieren?

Hallo!

Habe gerade einen Gewinnspielscript gekauft. Nun habe ich alles auf den FTP gepackt und die Anleitung Schritt für schritt befolgt und nun sagt der ich soll irgendwas mit Zend auf den Webspace installieren?

Was genau ist Zend und wie installiert man das?

PS: Schon schade wenn man kein Englisch versteht.

Link zu Webseite: g5k.bplaced.net/

Zend dient quasi als DRM…
PHP und generell Webapplicationen sind ansich alle Opensource da leider das meiste über Scriptsprachen erfolgt. Allerdings gibt es eben jene Leute die es nicht mögen das ihre Produkte Opensource sind wenn sie diese vermarkten wollen.
Dafür kommt Zend ins Spiel, da es versucht zu erlauben das PHP scripts auch closed-source gemacht werden können [size=85](was ansich nicht funktioniert, du kannst jedes Zend script decompilen)[/size]

Zend ist als solches eine PHP extension. Daher müsste diese seitens bplaced installiert und aktiviert werden, dies ist soweit ich weiß allerdings nicht der Fall. Ich bezweifle auch das bplaced Zend extra installieren wird, aber vielleicht äußert sich ein Mitarbeiter dazu noch genauer :wink:
Ansonsten kannst du dein script hier leider nicht nutzen.

hallo,

Den Optimizer gibt es in dem Sinne seit Jahren nicht mehr, d.H. auch, dass das Script unabhängig davon ziemlich veraltet ist und nicht mehr eingesetzt werden sollte. Mittlerweile nennt sich das ganze ja Zend Guard Loader (gibt es ab PHP 5.3), dieser steht aber aktuell nur unseren Geschäftskunden/Business Hosting zur Verfügung.