Zip Archive auf dem Server entpacken

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit viele Kleine Datein in einem Archiv auf den Server zu übertragen und dort zu entpacken oder muss ich sie alle per FTP übertragen?

Viele Grüße

vkw

HI du kannst das zip archiv auf den server laden und dann durch ein php script entpacken lassen. Habe ich aber vor kurzdem erst hier im Forum gelesen deshalb muss ich mir auch erst ein phpscript suchen bzw. schreiben.

lg flo

Hier habe ich gerade im Internet (bzw. auf php.net) gesehen und etwas bearbeitet und es funktioniert.
Lade den zip ordner z.b. auf / (root) und dann das script abspeichern z.b. entzippen.php und auch auf / (root) hochladen und dann rufst du es so auf

Hoffe ich konnte dir helfen.

<?php function unzip($zipfile) { $zip = zip_open($zipfile); while ($zip_entry = zip_read($zip)) { zip_entry_open($zip, $zip_entry); if (substr(zip_entry_name($zip_entry), -1) == '/') { $zdir = substr(zip_entry_name($zip_entry), 0, -1); if (file_exists($zdir)) { trigger_error('Directory "<b>' . $zdir . '</b>" exists', E_USER_ERROR); return false; } mkdir($zdir); } else { $name = zip_entry_name($zip_entry); if (file_exists($name)) { trigger_error('File "<b>' . $name . '</b>" exists', E_USER_ERROR); return false; } $fopen = fopen($name, "w"); fwrite($fopen, zip_entry_read($zip_entry, zip_entry_filesize($zip_entry)), zip_entry_filesize($zip_entry)); } zip_entry_close($zip_entry); } zip_close($zip); return true; } unzip($_GET[name]); ?>

Hey, cooles Script. Danke