Zitate.de.be

Hallo.
Bin neu hier, möchte euch aber gleich mal mein Projekt vorstellen:
b-ne.bplaced.de
oder
zitate.de.be

Ich hoffe es gefällt. Wenn ihr Kritik habt, bin ich aber auch dafür dankbar.

Grüße,
Bene

Hallo bene

Also, die Farben sind ziemlich scheußlich.
Beim Mausover ruckelt das Menü unangenehm.
Registrierung finde ich für eine schlichte Zitate-Sammlung ziemlich daneben. Da wird wohl niemand große Lust haben, sich extra anzumelden und noch ein Passwort zu hüten, nur um bei dir ein Zitat einzustellen. Mach’s mal offen für alle und setze einen ordentlichen Spam-Filter davor.

Zitate zu bewerten ist aber eine echte Innovation. Hab’ ich noch so noch nirgends gesehen. Schreib da mal rein, dass die User die Zitate danach bewerten sollen, ob diese für sie irgendwie wertvoll gewesen sind. Nach einer Weile müsste sich dann auf Platz 1 das ultimative Zitat einfinden, das “dein Leben verändert” :wink:

Gruß, Gerhard

Hallo g-h-b.
Erst mal danke für deine Antwort. Mit den Farben hast du wohl recht, da werd ich noch was ändern.

Zum Registrieren: Muss man ja nicht, man kann auch so Zitate hinzufügen. War eigentlich auch eher als Motivation gedacht, damit man viele Zitate hinzufügt und dann auf einer Liste ganz oben steht (noch nicht verwirklicht).

Und zu dem Menü: Ich habs mit Firefox und IE getestet und bei mir ruckelt nix… darf ich fragen, was für einen Browser du verwendest?

Gruß,
Bene

Ruckeln kann ich bei mir in FireFox auch nicht nachvollziehen.

Über das Design kann man natürlich streiten…

Inhalt gefällt mir sehr gut. Wie viele Zitate hast du dort gespeichert?

Ähem. Das Menü ruckelt nur, wenn man auf der Seite mit STRG+Mausrad ein wenig zoomt.

Das ist auf deiner Site zwar nicht unbedingt nötig, weil die Schrift auch bei einer 1280er Auflösung noch gut zu lesen ist, aber ich (und bestimmt auch viele andere) machen das schon fast reflexartig, nachdem sie eine Seite in einem neuen Tab (bzw. Fenster) geöffnet haben.

Ist aber ohnehin kein Drama. Ist mir nur aufgefallen, deshalb hab ich’s einfach erwähnt.

Gruß vom Gerd

Momentan 68. Ich weiß das ist nicht viel aber für den Moment… läuft ja auch erst seit paar Tagen.

Also wenn ich in FireFox mit meinem 2,0GHz Single-Core zoome, dann geht höchtens der Navi-Text aus dem Container raus, aber ruckeln tut es nicht.

@bene: In deiner Signatur ist nur der Link auf bplaced ein Hyperlink. Solltest vor den anderen auch mal ein http:// setzen.

Bin mal gespannt, wie sich die Seite entwickeln wird.

[quote=“janbender”]…geht höchtens der Navi-Text aus dem Container raus…[/quote] Ja, und dann mal mit der Maus drüberrubbeln. g-h-b

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt noch mal das Design überarbeitet. Ich hoffe mal es gefällt jetzt besser: http://www.b-ne.bplaced.de

Grüße,
B_ne

hi,

Das Design will mir irgendwie nicht ganz gefallen, aber es ist eigentlich ganz simple und
für diese Seite… passend (wenn man das so sagen will). Das Design an sich ist nicht
schlecht, aber hier zählt der Inhalt vor Allem.

Und der Inhalt ist dir sehr gut gelungen, der gefällt mir richtig gut, ich werde bestimmt mal diese Seite nutzen, falls ich ein gutes Zitat brauche.

greez,
mmemichi

hi,

die idee find ich eigentlich soweit klasse, man müsste mal die aufmerksamkeit auf die seite vergrößern…

Gruss Tobi

Danke für die weitestgehend positive Kritik. Und ja man müsste noch die Aufmerksamkeit auf die Seite erhöhen :wink:
Ich arbeite dran!