Zugrfiffszeiten und URL

Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon ein wenig durchgelesen, habe aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Wenn ich auf unsere Homepage zugreife ist der Aufbau der Seite teilweise extrem langsam. So das man das Interesse an der Seite verliert.

Kann es damit zusammenhängen, dass die Weiterleitung von 1&1 nicht wirklich funktioniert ?
Dort habe ich das Paket Domain 5.0 und kann nur zwischen Frame und HTML Weiterleitung auswählen. Wenn ich nun Frame nehme, wird zwar nur die URL http://www.Lennejunker.de angezeigt aber bei dem Menü sieht man wieder die URL xyz.bplaced.net/CMS_FILES/

Mein CMS liegt im Unterverzeichnis xyz.bplaced.net/CMS_FILES/

Was läuft falsch ?

PS wir benutzen das CMS System http://www.contrexx.com/

Das liegt an der 1u1 Domain…
bei 1u1 gibts zumindest bei den kostenlosen Domains, die bei den Dsl-Verträgen dabei sind…weder php noch die richtige wie heisst das? glaube “a-record” …sprich du kannst die Domain nicht wirklich aufschalten, sondern nur per htacess oder weiterleitung…deshalb wird auch dein domainname nicht angezeigt, wenn du auf der seite dann bist…weils ja nur von deiner domain aufs bplaced weiterleitet und nicht die domain quasi mit bplaced verbunden ist :slight_smile:

aber ob das mit der geschwindigkeit zu tun hat, kann man so nicht sagen…es sind hier auch einige server kaputt gewesen, kann sein, dass deine seite noch auf einem drauf ist, der net ok ist…werden aber alle schon die ganze zeit ausgetauscht, dann einfach noch bissl geduld haben :slight_smile:

Hi,

schau doch mal hier :wink:
search.php?keywords=1und1&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

lg flo

Hallo Ryon_

Was fange ich mit den Daten vom Domain Einstellungsgenerator an ?

bibissims2stuff

Ich habe bei 1und1 nur die Domain und zahle für das Paket Domain 5.0 => 3,57 Euro im Jahr.

Wenn ich das lese http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=14062&p=319978&hilit=1und1#p319978, ist es ja wohl besser ich ziehe mit der Domain um oder ?

Hi,

die daten die der generator dir lieftert bringt dir in deinem fall eher weniger … diese daten müsstest du dann einfach in den name-/dnsserver eintragen und dann wäre die domain 100% auf den bplaced webspace aufgeschaltet und du beachtest auch alle standards. also eher eine hilfe für dich/euch wenn ihrs nicht eh schon auswendig könnt ist ja im prinzip eh immer des selbe.

Joa entweder mit der Domain umziehen oder du schreibst ihnen mal ne mail du einstellungen am name-/dnsserver ändern lassen kannst, oder deinen eigenen eintragen kannst, dann sparst du dir den umzug

lg flo

So, ich habe mal bei 1und1 angerufen und den mein Problem mit ihnen geschildert.
Ein Techniker will sich wohl der Sache mal annehmen (schauen wir mal).

Ich habe 1und1 mitgeteilt, das wenn es nicht mit der CNAME Weiterleitung bei 1und1 funktioniert, ich den Anbieter wechseln werde.

Mal schauen was passiert.

Gruß
Die Lennejunker

Hi,

bitte informiere uns doch dann was am ende rausgekommen ist. Ist immer wieder interessant

lg

Hallo zusammen,

hier die Antwort von 1und1

[quote]
Sie haben die Möglichkeit, Nameserver-Einträge (“DNS-Einträge”) zu ändern.

So können Sie einen eigenen Mailserver für Ihre Domain angeben (“MX”) sowie die Zuordnung von Namen zur IP-Adresse (“A-Record”) oder den Alias-Namen (“CNAME”) anpassen.

WICHTIG: Diese Änderungen können zu Funktionsstörungen oder -ausfällen führen. Wir empfehlen Ihnen daher, die voreingestellten Nameserver-Einstellungen beizubehalten.

Die DNS-Einträge ändern Sie bequem in Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de/).

  • Melden Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer oder Ihrer Domain und Ihrem Kundenpasswort an unter login.1und1.de
  • Wählen Sie anschließend ggf. den entsprechenden Vertrag aus.
  • Gehen Sie nun auf Domains > DNS > Einstellungen bearbeiten.
  • Bestimmen Sie die Domain, die Sie konfigurieren möchten und klicken auf “Weiter”.
  • Unter “Nameserver-Einstellungen” gehen Sie auf “Bearbeiten”.
  • Im Bereich “Nameserver” verändern Sie nun die Nameserverauflösung Ihrer Domain.

Mit “IP-Adresse (A-Record)” bestimmen Sie die IP-Adresse der gewählten Domain.
Unter "MX-Einträge"passen Sie den Mailserver an.

Sie möchten DNS-Einträge ändern, die über A-Record und MX hinausgehen? Dann verwenden Sie einfach einen eigenen Nameserver.

In Ihrem 1&1 Hilfe-Center haben wir weitere Informationen und Tipps zusammengestellt. Schauen Sie einfach mal rein unter:
login.1und1.de/common/flashtour/ … walten.swf[/quote]

Siehe da, wenn man vor der Domain einen Harken setzt, wird der Button DNS aktiv.
Dann sehe ich dieses, aber was muss ich hier wie ändern ?

Hi,

cool, danke für die Info und die Screenshots :wink:

lg flo

Hallo Ryon_,

hast du eine Ahnung was man wo und wie eintragen muss ?
Ich habe es jetzt geschafft das die Seite nicht mehr erreichbar ist.

Ich bin nach dieser
http://www.livinglogic.de/xist4c/web/anleitung-1-amp-1_id_772_.htm
Anleitung vorgegangen und habe die IP eingetragen.
Muss man auch noch die “normale” Weiterleitung aktiv haben oder kann die gelöscht werden ?

Muss auch noch etwas bei bplaced eingestellt werden ?

Gruß die Lennejunker

Hi,

sollte passen… ist nur schwer ne diagnose zu stellen wenn du alles zensierst …

lg flo

Was genau meinst du denn mit zensieren ?

Die Adresse der Homepage ist wie schon im ersten Beitrag geschrieben http://www.Lennejunker.de. Was brauchst du sonst noch ?

Bei 1und1 habe ich nun diese Einstellungen

und

Benötigt man eigentlich wenn man die IP angegeben hat noch die “normale” Weiterleitung ?

Hier noch die Einstellungen bei bplaced

Momentan wird noch das Unterverzeichnis mit angezeigt, wie bekommt man denn das weg.
Soll bedeuten, es steht nicht http://www.XYZ.de/links sondern http://www.XYZ.de/CMS_FILES/links in der Statuszeile.
Wie bekomme ich das CMS_FILES weg ?

indem du im UCP bei bplaced als heimverzeichnis nicht / sondern /CMS_FILES/ angibst.

Ähm, was ist UCP

Hallo,

das User Control Panel (kurz UCP genannt) und auf Deutsch, das Benutzermenü von bplaced.

Ach so, ihr meint dann diese Einstellung
Domain lennejunker.de
Heimverzeichnis /CMS_FILES/

Gut, habe ich mal geändert mal schauen ob es jetzt funktioniert.
Das dauert ja immer ein wenig.

Also bei dieser Einstellung ist zwar noch die Startseite zu erreichen aber der Rest nicht mehr.
In der Statuszeile des Browsers wird immer noch das Unterverzeichnis /CMS-FILES angezeigt.

Hi,

hast du daran gedacht auch deinem CMS zu sagen das es nun ne andere adresse gibt (ohne dem /CMS-files ) ?

lg flo

Hallo Ryon_

also in meiner Datei configuration.php steht dieses

$_PATHCONFIG[‘ascms_root’] = ‘/users/lennejunker/www’;
$_PATHCONFIG[‘ascms_root_offset’] = ‘/CMS_FILES’; // example: ‘/cms’;

wenn ich nun das /CMS_FILES lösche,

$_PATHCONFIG[‘ascms_root_offset’] = ‘’; // example: ‘/cms’;

bekomme ich diese Fehlermeldung:

PATH ERROR: please check your $_PATHCONFIG[“ascms_root_offset”] variable in the configuration.php file!

und nichts geht mehr.

Hallo zusammen,

was mir gerade ein-/aufgefallen ist, ist das es eigentlich kein Problem vom CMS System sein kann.
Ich habe mal im Verzeichnis CMS_FILES eine info.php angelegt.
Diese Datei ist ja unabhängig vom eigentlichen CMS System.
Wenn ich nun die Datei über lennejunker.de/CMS_FILES/info.php aufrufe, funktioniert alles.
Wir sie aber über lennejunker.de/info.php aufgerufen, gibt es eine Fehlermeldung.

Damit müsste das CMS System (Contrexx) ja eigentlich nicht die Ursache sein, oder ?