Zugriff auf bplaced Datenbank mit delphi programm?

moin,

ich weiß net ob das hier rein passt aber falls nicht bitte in den entsprechenden bereich verschieben.

also zum thema.
ich schreibe gerade an einem Delphiprogramm welches ich nächstes kurshalbjahr gedenke als Projekt in Informatik abzugeben.
dieses Programm soll unter anderem highscore funktionen haben, offline als auch online.
nun hab ich bissl nachgedacht und mir ist zu erst das mit der datenbank eingefallen.

nun wollte ich genau wissen welche parameter ich dafür nutzen müsste um auf eine bplaced datenbank von dem programm was auf meinem rechner läuft aus zuzugreifen, und vor allem ob das überhaupt hier erlaubt ist.

also ich wart denn mal auf antworten, schonmal danke im vorraus

mfg
Razz

Externer Zugriff ist nicht möglich.

hm schade
also geht das nur mit zb nem script was auf dem server liegt?
ginge es diesem script mit delphi daten zu übergeben so dass das dann die daten in die datenbank schiebt und wieder rausziehen kann und auf abfrage des programms diesem diese daten zukommen lassen kann?

Ja das ist auch die gängige Methode für alle Webseiten :ps:

hm
dann muss ich mir nur noch php und die nötigen befehle reinziehen

Der Sinn eines Webspaces mit Datenbank ist aber nicht der, den du anstrebst - kurz genommen: was du vorhast, ist nicht erlaubt. Richte doch auf deinem Computer eine lokale Datenbank ein.

denn hätt ich aber nur nen offline highscore
und das wäre auch nur für die bewertung in info weil ich da glänzen will.

[quote=“Razz11290”]denn hätt ich aber nur nen offline highscore
und das wäre auch nur für die bewertung in info weil ich da glänzen will.[/quote]
Dann besorge dir dafür entweder einen Datenbankinstallation, die Zugriffe von aussen erlaubt (dieses Feature wird in deinem Programm ja sicher sowieso konfigurierbar sein hinsichtlich Adresse und Zugangsdaten);

Oder setze es so um, dass das Program nicht direkt auf eine Datenbank zugreift, sondern per HTTP auf PHP-Scripte, die die Kommunikation mit der Datenbank übernehmen (in beide Richtungen).

also das was ich in dem einen psot schon geschrieben hab.

also is es auch erlaubt wenn das so is:

prog—>php script–>DB
DB---->php script—>prog

also das dazwischen halt php is.

Nein.

Außerdem kommt dazu, dass eine vollständige Webseite vorhanden sein muss.

vollständige website ist auf meinem space

nur haöt nich zu diesem thema, aber da ließe sich sonst noch ne online anzeige notfalls machen

Wen du nur eine Datenbank brauchst dann greife doch einfach auf einen Datenbankhoster wie db4free.net/ oder dergleichen zurück. Das ist glaube ich für dien Vorhaben besser geeignet. Zumal dort externe Verbindungen ja zugelassen sein müssen.