Zugriff auf phpmyadmin schlägt fehl

Hallo Forum,

ich bin erst seit heute dabei. Nachdem ich nach ex- und importieren der Datenbanken sowie hochschaufeln aller sonst so nötigen Daten auf den Server meines bisherigen Freehosters feststellen mußte, daß Typo3 dort nicht läuft. :motz:
Hatte es erst auf meinem lokalen Server installiert (wo auch alles einwandfrei lief) und da ich erst seit vergleichsweise kurzer Zeit dabei bin, mich mit diesem CMS vertraut zu machen, dauerte der Vorgang heute schon eine geraume Zeit und ich bin entsprechend gefrustet.
Die Google-Suche nach einem anderen Freehoster, der mit Typo3 kompatibel ist, spuckte lediglich diesen als geeignet aus. Zwar mit der Einschränkung, daß Image Magic nicht läuft, aber das halte ich für ein eher kleines Übel.

So, nun aber zu meinem aktuellen Problem . Versuche ich, auf phpmyadmin zuzugreifen, geht eine Seite mit folgender Meldung auf :

Dauert es einfach ein bißchen, da ich mich ja erst frisch angemeldet habe, oder könnte es an etwas anderem liegen ?

Benutzt hier noch irgendwer sonst Typo3 und kann von seinen Erfahrungen berichten, bzw. Frage an die Administration ob es wirklich möglich ist, Typo hier zum Laufen zu bringen ?
Ich möchte gerne ganz sicher sein, ehe ich mir die Arbeit nun noch einmal mache und bei Mißlingen wahrscheinlich meinen PC vor lauter Frust aus dem Fenster schmeißen müßte.

Ansonsten liest sich alles sehr gut, und ich habe beim Querlesen durchs Forum festgestellt, daß Anfragen wirklich schnell beantwortet werden.
Wäre eine tolle Sache, wenn es mit meinem Projekt hier bei euch klappen würde. :winke:

Schönen Samstag abend noch euch allen !

LG, Kirsten

hi also erstmal herzlich willkommen bei :bp:
zum phpmyadmin:
es dauert so zwischen 15-30 min bis du darauf zugreifen kannst.
das geht dann über phpmyadmin.username.bplaced.net
zu typo3:
es läuft auf bplaced mit den von dir genannten einschränkungen
aber beachte, es frisst beim installieren soviel speicher dass das limit überschritten wird. einfache lösung:
installier es lokal z.b. per xampp->lad es hoch+datenbank und ändern die konfiguration entsprechend ab

Vielen Dank für die nette Begrüßung und deine Hilfe !!

Es hat geklappt, das Teil (Rohgerüst) steht tatsächlich ohne jegliche Fehlermeldung, ich fasse es nicht !! jubel

Klasse, daß es euch gibt, und das alles noch ohne jede Werbung auf den Benutzerseiten !

LG, Kirsten