Zugriff über FTP Client auf zweite Datenbank nicht möglich


#1

Hallo!

Vorab, auf die Haupt Datenbank kann ich über phpmyadmin und über FTP-Client (FileZilla) Problemlos zugreifen.

Habe jetzt eine zweite Datenbank und FTP (selbe Account) eingerichtet. Habe mit phpmyadmin-Link Zugriff aber komme einfach nicht mit FTP-Client auf die Datenbank um Wordpress aufzuspielen.

Log bei FTP-Client:
Nach: Auflösen der IP Adresse *****
Verbinden mit 94.******
kommt: Verbindung zum Server getrennt :frowning:

Zugangsdaten sind für mich: Datenbanknahme (neuer) / Benutzername (neuer) / Kennwort (neues) sollte doch so eigentlich funktionieren.

Hintergrund: Ich möchte eine zweite Webseite erstellen. Dank im voraus für Hilfe
Hier mal die Logdatei im Detail

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für neo.elektrik.bplaced.net
Status: Verbinde mit 148.251.158.38:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced FTP !
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 234 AUTH TLS OK.
Status: Initialisiere TLS…
Status: Überprüfe Zertifikat…
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER ***********
Antwort: 331 Hello ***********, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Wobei “Neo” die zweite Datenbank ist.


#2

Hi,

per FTP kommst du nicht auf die Datenbank, das geht nur per phpmyadmin (bzw. PHP).

Das will ich sehen :psyc:

Mfg :wink:


#3

Ein ziemliches Wörter-Kuddelmuddel. Aber um zumindest bisschen zu helfen. Der Fehler 530 deutet meist auf falsche Daten (Passwort oder Benutzername) hin.


#4

Wieso soll ich nicht mit FileZilla Zugriff haben könne??? Geht Problemlos. Aber selbst wenn, kannst mir sagen wie ich Wordpress aufspielen soll? Danke


#5

Hi,

wenn du Daten per FTP auf deinen Webspace laden willst, findest du hier eine detaillierte Anleitung: https://wiki.bplaced.net/ftp-programm
Wie bereits vom Kollegen erwähnt deutet Fehlercode 530 auf falsche Daten hin, du kannst deine FTP-Accounts in deinem bplaced Account bearbeiten (Vorsicht: FTP-Daten [insbesondere auch Passwörter] sind unabhängig von deinen Accountdaten).

Wenn du eine bereits existierende Datenbank importieren willst, loggst du dich mit phpmyadmin (Link im UCP) ein und nimmst dort den Import vor.

Da hab ich den Satz wohl falsch interpretiert…

Mfg :wink: