Zwei Subdomains .htaccess problem

HI

bplaced Benutzer: sperrbezirk-in-m

ich hab 2 Subdomains eingerichtet (www & newsticker)

Die www Subdomain ist auf dem unterordner /hp eingetragen
Die newsticker Subdomain ist auf den Unterordner /newsticker eingetragen

Wie bekomme ich es nun hin das wenn man die Seite über sperrbezirk-in-m.bplaced.net zu www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net umgeleitet wird aber wenn man auf newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net nicht umgeleitet wird?

Hab folgendes Probiert:

/.htaccess

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net$ RewriteRule ^(.*)$ http://newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301]
Das klappt nicht dann kommt man nur auf unendliche weiterleitungen www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/newsti … sticker/hp u.s.w.

Könnt ihr mir bitte helfen hab das schon mal hinbekommen aber da war gab es den subdomain eintrag www nicht und somit auch nicht auf einen speziellen Ordner “gebunden”.

LG Flo

Wofür brauchst du eine htaccess? Wenn du im bplaced-UCP die Subdomains erstellst, werden diese automatisch auf dir richtigen Verzeichnisse gelenkt.

PS: Inzwischen funktioniert doch alles?

sperrbezirk-in-m.bplaced.net --> www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net --> www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/newsticker www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net --> Homepage

Hast es scheinbar hinbekommen^^
Allerdings eines noch… selber denken ist erlaubt :wink: Nicht nur das du nicht verstanden hast was diese Umleitungen machen, nein du hast selbst die .htaccess falsch angepasst da du die Punkte “.” in der Condition nicht escaped hast “.”

Die endlos weiter Leitung kam weil: (an Beispiel newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net)

false (it is newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net) - RewriteCond %{HTTP_HOST} !^newsticker\.sperrbezirk-in-m\.bplaced\.net$ skipped (see faild Condition) - RewriteRule ^(.*)$ http://newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301] true (it is not www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net) - RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.sperrbezirk-in-m\.bplaced\.net$ do it (see success Condition) - RewriteRule ^(.*)$ http://www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301]Zack Umleitung zu www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net und nächster Schritt:true (it is not newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net) - RewriteCond %{HTTP_HOST} !^newsticker\.sperrbezirk-in-m\.bplaced\.net$ do it (see faild Condition) - RewriteRule ^(.*)$ http://newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301] ignored (last success Rule was the last one) - RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.sperrbezirk-in-m\.bplaced\.net$ ignored (see above) - RewriteRule ^(.*)$ http://www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301]Umleitung zu newsticker.sperrbezirk-in-m.bplaced.net und das Spiel beginnt von vorn

Richtig wäre:RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^newsticker\.sperrbezirk-in-m\.bplaced\.net$ RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.sperrbezirk-in-m\.bplaced\.net$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.sperrbezirk-in-m.bplaced.net/$1 [L,R=301]

PS: escaped werden muss 1. weil ichs immer so gemacht hab (daher du hättest es sehen müssen) und 2. weil die Conditions Regular Expressions sind und ein Punkt dort irgendein Zeichen bedeutet. Könnte eine Domain ein + im Namen haben, so müsse auch dieses z.B. esxaped werden. Darum sind da auch !^ und $ drin da diese auch zu den Regulären Ausdrücken gehören. [size=85](Nicht, Anfang, Ende)[/size]
PPS: ich hoffe du hast die www. Subsubdomain nicht erstellt^^ Und wenn doch, hast du diese auf ein anderes Heimverzeichnis gelenkt, da du ansonsten nur Datenmüll produziert hast [size=85](daher bitte löschen)[/size], da Domains hier als Wildcard Domains eingetragen werden wodurch blabla. irgendwas. etc. sowieso schon geht^^

Er hat sie anscheinend auf das unterverzeichnis hp gelenkt

Hi,

danke für das erklären und das Posten der richtigen .htaccess
In der zwischen Zeit ging es nur weil ich die .htaccess gelöscht (bzw. umbenannt) habe.

Ja ich hab die Subdomain im ACP angelegt weil ich nicht wollte das man immer sperrbezirk-in-m.bplaced.net/hp sehen muss :wink: und deshalb auch mit dem htaccess auf www. umgeleitet.

Das mit diesem escaped hab ich irgendwie übersehn ,hab es auf meiner anderen htaccess datei (justin-bieber) glaub ich drinnen werd ich gleich mal überprüfen.

Trozdem Danke an euch beide schönen Tag noch

Flo

edit: progandy: genau das hab ich damit wie oben schon geschrieben man nicht immer in der url zeile sperrbezirk-in-m.bplaced.net/hp stehn hat.

edit2: Das mit dem Wildcard ist mir schon aufgefallen auch bei meiner ersten bplaced Seite :wink: (justin-biber)

Joa… da war ich unaufmerksam beim lesen xD Tja wenn man ständig die Probleme anderer liest passiert das :stuck_out_tongue:
[size=85](was heißt ich darf unaufmerksam sein, (sowie progandy,fusl und alle anderen Helfer) nur du als Hilfesuchender darfst es net :ps:)[/size]
Das mit dem Wildcard war auch eigentlich nur in der Annahme das du die www. Subsubdomain zu unrecht „erstellt“ hast gemeint :stuck_out_tongue: Allgemein ist es allgemein gemeint gewesen, klar wissen es einige nur viele halt auch nicht :wink:

Ja ist doch kein Problem :wink:

Schönen Tag euch noch