Zwei verschiedene Aktionen mit einem onclick=""

Hi Leute,

ich hab n kleines Problem:

hab einen link

so jetzt will ich das der eine Link wenn man ihn einmal drückt ein div anzeigt, und wenn man nochma klickt der div wieder ausgeblendet wird? wie mach ich das? Geht das überhaupt?

MfG

Du musst das ganze in eine Funktion packen die überprüft ob das div visible oder hidden ist und den Status eben umdreht.
In Ansätzen (keine Zeit das auszuskripten):

function divvisibility() { if(getElementById.visibility=='hidden') element.visibility='visible'; else element.visibility='hidden'; }
und im href onclick=“divvisibility();”

danke für den Denkanstoß xD ich werd das Script für meine Bedürfnisse anpassen

mfg

Hi, ich hab mir jetzt eine Funktion geschrieben.
das Problem: Es funktioniert nicht :slight_smile:

Funktion:

function changeElem(obj, elem) {
	e = document.getElementById(elem);
if (e.style.display == block) {
		e.style.display = none;
	} else { 
		e.style.display = block;
	}
}

Link:
onclick="changeElem(this, 't3')"

Sieht jemand den Fehler??

mfg

€dit: Hab den Fehler gefunden!

function changeElem(obj, elem) {
	e = document.getElementById(elem);
if (e.style.display == 'block') {
		e.style.display = 'none';
	} else { 
		e.style.display = 'block';
	}
}

Link:

onclick="changeElem(style, 't3')"