Problem bei phpBB3 Modeinbau

Ich habe ein Problem beim Einbau eines phpBB3 Mod.

Ich soll

$u_viewforum = append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id']);
in einer Datei finden und durch

$u_viewforum = format_url($row['forum_name'], 'f' . $row['forum_id']);
ersetzen, jedoch gibt es

$u_viewforum = append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id']);
garnicht. Mir wird angezeigt “Der gesuchte Text konnte nicht gefunden werden”.

Was nun? Warum steht in der Installation ich soll das finden,
obwohl es das garnicht gibt?

Liebe Grüße
Jan

womit suchst du danach?
bei mir ist das wenn ich z.B: mit editor suche oft so dass es bei der suche nix findet weil es in der datei anders formatiert ist (iwelche zeilen neu anfangen)

wenn mit der suche nix gefunden wird einfach mal den suchbegriff verkürzen

z.B. auf $u_viewforum
wenns da was findet, schaun ob das dahinter auch übereinstimmt

wenn nicht is es wirklich nicht drin

such nach ähnlichen stellen…dort veränderst du das, was normalerweise verändert wurde :wink:

So werde ich es dann wohl auch machen.

Ich nutze “HTML Studio”.
Das kommt auch mit PHP, CSS und allem klar.

Es zeigt auch Fehler im Code an und ist kostenlos.
Find das Programm gut.
Ich werde den Vorschlag annehmen und es so versuchen.

Vielen dank.

Liebe Grüße
Jan
PS: Den Mod, den ich einbauen will (in meinem Testforum) ist der SEO-Mod. Kennt den jemand oder hat ihn eingebaut? Was macht der eigentlich?
Ich teste einfach einige Mods im Testforum, deshalb nicht wundern, dass ich einen Mod einbaue, dessen Funktionen ich garnicht kenne.

Seo = Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO)

Eigentlich logisch was es ist, nämlich die Suchmaschienenoptimierung (google, yahoo, windowslive , ect). Wenn du deine SEO sehr gut betreibst (im Forum eben via Mod) dann wirst du bei den Suchmaschienen weiter oben angezeigt. z.B. wenn du Test eingibst bei google und deine Seo sehr gut ist kann es sein und sollte es auch sein dass dann deine Seite an erster Stelle erscheint. So änlich wie die Meta Daten nur eben auf die Suchmaschienen optimiert.

Mod habe ich überigens getestet und war mit dem Ergebniss mehr oder weniger zufrieden. Ist jetzt nicht gerade die Hammer Mod - erfüllt aber Sinn&Zweck.

Bevor man etwas einbaut, sollte man sich normalerweise mal informieren, was dadurch eigentlich passiert.

Bevor man etwas einbaut, sollte man sich normalerweise mal informieren, was dadurch eigentlich passiert.[/quote]

Da hast du natürlich recht,
jedoch ist es ein Testforum, indem ich alle möglichen Dinge austeste.

Liebe Grüße
Jan