PHP kontaktformular

Hallo,
ich neu hier also weiß ich nicht ob es hier her gehört.
Es gibt schon ein paar Themen über php aber ich muss meinen eigenen code einfügen:

Also ich habe ein Kontakformular in php Programmiert. Wenn man auf senden geht dann soll ich die e-mail mit den entsprechenden daten bekomme. Aber das Problem ist das er mit “Name”, “Produkt” und "Straße nich anzeigt. Ich bin echt verzweifelt . Ich saß gestern bis ungefährt 2.00 Uhr (Morgens) daran. Kann mir jemand vieleicht helfen. Hier ist der code :

[code] <?php
/* Betreffen und Email Variable */
$emailBetreff = ‘Bestellung’;
$webmaster = ‘storestore@web.de’;

/* Emailforen Daten*/

$nameFeld = $_POST[‘Name’];
$nachname = $_POST[‘Nachname’];
$email = $_POST[‘email’];
$Ort = $_POST[‘Ort’];
$PLZ = $_POST[‘PLZ’];
$Starße = $_POST[‘Straße’];
$Hausnummer = $_POST[‘Hausnummer’];
$Produkt = $_POST[‘Produkt’];
$Produkt = $_POST[‘Produkt2’];
$Produkt = $_POST[‘Produkt3’];
$Notiz = $_POST[‘Notiz’];
$AGB = $_POST[‘AGB’];
$Datein = $_POST[‘Datein’];

/* Was in der E-mail stehen soll */

$body = <<<EOD




Name: $Name

Nachname: $Nachname

Email: $email

Ort: $Ort

PLZ: $PLZ

Straße: $Straße

Hausnummer: $Hausnummer

Produkt: $Produkt

Produkt: $Produkt2

Produkt: $Produkt3

Notzi: $Notiz

AGB: $AGB

Datein: $Datein

EOD;
$headers = "From: $email\r\n";
$headers .= "Content-type: text/html\r\n";
$headers  = mail($webmaster, $emailBetreff, $body, $headers);

/* Antwort*/
echo “Deine Bestellung wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank!”;

[/code]

?>

Vielen DANK im voraus

mfg storestore

hi,

Name: $nameFeld != $Name
Produkt: Du hast der Variabeln 3 Mal nen Wert zugewiesen d.h. der letzte gilt schreib das nicht so:

$Produkt = $_POST['Produkt']; $Produkt = $_POST['Produkt2']; $Produkt = $_POST['Produkt3'];
sondern

$Produkt = $_POST['Produkt']; $Produkt .= $_POST['Produkt2']; $Produkt .= $_POST['Produkt3'];

oder schreib dann hinter $Produkt wirklich die Zahl dahinter und kein misch masch

Straße: $Starße != $Straße

lg flo

[size=150]//edit:[/size] Gewöhn dir am besten an Variabeln immer klein zu schreiben und ohne Umlaute :wink:
[size=150]//edit2:[/size] Du solltest dich aber auch ggf. mit Grundlagen befassen und auch die Variablen prüfen ob da überhaupt was drin steht. Bei Formularen (HTML) solltest du auch versuchen den namen (der ja später dann im array $_POST vorkommt) kleinzuschreiben. Außerdem wärs ggf. hilfreich wenn man dein Formular auch noch sieht. und bei der Variablen $Produkt solltest du dich einigen ob du alles in eine Packst (mein Code beispiel) oder alles in eigene also $Produkt1 $Produkt2 $Produkt3
[size=200]//edit3:[/size] Solltest du über das Forumular Datein übertragen wollen klappt das so nicht aber kanns dir grad nciht ausn Kopf raus sagen wies richtig ist :wink:

Ein vernünftig eigestelltes error_reporting hätte dir die Fehler angezeigt.

Danke an beide
dankedankedankedankedanke[…]

Hallo, gute alles geändert (Außer Parameter) aber wie sieht es mit name (Vorname) aus wird immer nocht nicht angezeigt. Und bei Produkt zeigt er nur an wenn das erste angekreutzt ist .,.

mfg storestore

Hi,

wenn dann müsstest du uns nochmal den Code zeigen :wink:

lg flo

	<?php
/* Betreffen und Email Variable */
    $emailBetreff = 'Bestellung';
	$webmaster = 'storestore@web.de';
	
	
/* Emailforen Daten*/

  $name = $_POST['name'];
  $Nachname = $_POST['Nachname'];
  $email = $_POST['email'];
  $Ort = $_POST['Ort'];
  $PLZ = $_POST['PLZ'];
  $Straße = $_POST['Strasse'];	
  $Hausnummer = $_POST['Hausnummer'];
  $Produkt = $_POST['Produkt'];
  $Produkt2 .= $_POST['Produkt2'];
  $Produkt3 .= $_POST['Produkt3'];
  $Notiz = $_POST['Notiz'];
  $AGB = $_POST['AGB'];
  $Datein = $_POST['Datein'];
  
  /* Was in der E-mail stehen soll */
  
  $body = <<<EOD
<br><hr><br>
Name: $name <br>
Nachname: $Nachname <br>
Email: $email <br>
Ort: $Ort<br>
PLZ: $PLZ <br>
Strasse: $Strasse <br>
Hausnummer: $Hausnummer <br>
Produkt1: $Produkt <br>
Produkt2: $Produkt2 <br>
Produkt3: $Produkt3 <br>
Notzi: $Notiz <br>
AGB: $AGB <br>
Datein:  $Datein <br>
EOD;

	$headers = "From: $email\r\n";
	$headers .= "Content-type: text/html\r\n";
	$headers  = mail($webmaster, $emailBetreff, $body, $headers);
	
/* Antwort*/
echo "Deine Bestellung wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank!";	
  
  
  


?>	

mfg storestore

Wäre schön, wenn du uns mal das Kontaktformular zeigen würdest.

storestore.bplaced.net

Du hast ja auch andere Namen vergeben als du sie im Skript verarbeitest.

<input type="checkbox" name="CheckboxGroup1" value="kontrollkästchen" id="Produkt2" /> <input type="checkbox" name="CheckboxGroup1" value="kontrollkästchen" id="Produkt3" />
ist nicht $_POST[‘Produkt2’]; und $_POST[‘Produkt3’];

Genauso ist Name != name

Wohl die Attribute „name“ und „id“ vertauscht…

Hi,

selbst wenn er id und name vertauscht hätte wärs nicht vaide … wenn dann müsste er class und name nehmen :wink:

lg flo

y? er kann doch einem input ne id zuweisen wenner will… spricht vom w3c aus nix dagegen :wink:

Hey,

ja aber wenn er name und id vertauscht hat (wovon ich ausgehe) und dies zurück tauschen würde dann wäre die gleiche ID 2 mal vergeben also nicht mehr vaide.

lg flo

Das heißt für mich namen checken ok.
thx Leute

ein besonderes danke an „Ryon_“ für deine schnelle Hilfe und gute Beiträge

danke :bandit: :nutz: :smoke:

PS: Jetzt alles durchschauen. Ohhh nein :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :stress: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: !coffee !coffee !coffee !coffee !coffee !coffee !coffee

hi,

bitte immer wieder gern …

lg