Welche IDE verwendet ihr?

Hi!
Nach der Umfrage zu HTML, folgt nun die für PHP. Welche Integrated Development Platform verwendet ihr zum Programmieren? Wenn ich noch eine Software aufnehmen soll, einfach posten.
Lg Torben

Bei mir andere:
PsPad Editor

Aufgenommen, thx :slight_smile:

Notepad ist eine IDE? :susp:
Naja, da ich für PHP keine benutze, habe ich mal „andere“ gewählt.
In der Auswahl fehlt auf jeden Fall noch Eclipse.

Also ich sag dann mal das ich auch noch den Editor Benutze :slight_smile:

So ich benütze
PsPad Editor
Dreamweaver

geht ganz gut. :slight_smile:

seit 8 jahren nutze ich schon phase5, vor 2 jahren hab ich mit PHP angefangen und trotzdem blieb phase5 der beste editor, obwohl ich ständig neue tools teste und meistens enttäuscht bin.
dann kommt noch XampP dazu, um meine PHP anwendungen zu testen…einfach genial das programm!
zu guter letzt WebCraft, auch ein editor, speziell für PHP…noch nie war fehler suchen so einfach :smiley:

wie auch immer, die 3 programme bilden für mich die beste Entwicklerumgebung, die man sich nur wünschen kann

Ich verwende als IDE die Eclipse ungebung mit dem Aptana plugin…

Unter Windows (selten verwendet): phpDesigner
Unter Ubuntu: Quanta Plus

Notepad ist Notepad++ ???

Läuft phpDesigner nicht auch unter Linux?

vielleicht ist quanta ja besser als phpDesigner und läuft nicht unter win…

Nö.
phpDesigner läuft nur unter Windows.

Ok, thread im support-forum erstellt :smiley:

Tja, schon blöd, das hättest du dir auch sparen können, wenn du mal die FAQ gelesen hättest.

[quote] What are the system requirements?

* Microsoft Windows® XP/XP2/Vista
* Pentium 300 MHz+
* 256MB RAM or higher
* 100MB Hard Disk Space (full installation)
* Microsoft Internet Explorer 4+ 

There are currently no plans to support other operating systems.[/quote]

Doch, phpDesigner läuft unter Linux…

(was schaut ihr so komisch???)

winehq.org/

Das heißt, damit kann ich alle Windows Programme auch auf Linux laufen lassen?

Zumindest Fast…

Das is ja cool. Dann brauch ich Photoshop ja nicht erneut zu cracken :susp: :ps:

Hab jetzt Quanta und Eclipse zu den Wahlmöglichkeiten hinzugefügt. Wär schon, wenn die betreffenden ihre Abstimmung kurz ändern könnten :slight_smile:

[quote=“michi7x7”]Doch, phpDesigner läuft unter Linux…

(was schaut ihr so komisch???)

winehq.org/[/quote]
phpDesigner 2008 läuft nicht mit Wine … ich habe es gestern selbst ausprobiert.
Abgesehen davon halte ich es für ziemlichen Murks so eine IDE per Wine laufen zu lassen, wo es doch so viel andere plattformunabhängige Software gibt (Eclipse z.B.), ich setze Wine nur ein, wenn eine ausschließliche Notwendigkeit besteht.