Dynamic DNS Problem

Hallo Leute.
Wäre schön wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Ich habe mir bei dynamicdns.org eine second level domain geholt “beengreen.mine.nu” und die Einstellungen an meinem router vorgenommen. Die Aktualisierung der IP klappt nur leider weiß ich nun nicht welche Einstellungen ich an meinem Apache-homesever vornehmen muss.

Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Was genau willst du einstellen? Normal ist etz dein Server über die beengreen… erreichbar, sofern dein webserver von aussen erreichbar ist.
Kannst dich auch mal in icq bei mir melden vllt kann ich dir weiterhelfen

mfg Karl

einfach das die domain auf mein Verzeichniss zeigt.
Hab jetz schon ein vhost angelegt aber es klappt immernoch nicht.

Ich geh kurz duschen also bin ich für 10-15 Minuten AfK…

Achso, praktisch in nen unterordner oder?

Des hat mich au scho interessiert, habs aber noch nicht genau probiert…

Muss bei mir gleich mal wieder xampp installieren, weil ich zur zeit wieder win xp den ganzen tag brauch… ist frisch installiert.

ok

Kann sonst noch wer helfen?

Du musst dem Router noch erlauben die Anfragen zum PC weiterzuleiten. Das geht bei meinem Router über die NAT& Portregeln. Google am besten mal nach “port forwarding DeinRouter

IP vom PC eintragen,
Protokoll = TCP
Port = 80

bin zwar neu hier; aber ist das Thema nun erledigt?

Bin es so gewöhnt, das der Thread als erledigt gekennzeichnet wird und eine kurze Problemlösung kommt. :slight_smile:

[quote=“imhoteb”]
IP vom PC eintragen,
Protokoll = TCP
Port = 80[/quote]

Hab ich ja bereits gesagt mit “von aussen erreichbar” aber er hat die Einstellung im Router gemacht, ausser es wäre “nur” Dyndns gewesen, aber des funzt bei meinem speedport eh nicht komischerweise

Es geht leider immernoch nicht.

Habe jetz den entsprechenden Prot freigegeben.

Auch keine Firewall die Probleme macht, über localhost ist er erreichbar oder?
Falls nein, z.b Skype blockiert ab und zu port 80
mfg

Eigentlich sollte es dann gehen: Versuchs mal mit dieser httpd-vhost.conf

[code]NameVirtualHost *:80

<VirtualHost 127.0.0.1:80>
ServerAdmin Admin@dummy.de
DocumentRoot C:/xampp/htdocs
ServerName localhost

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin admin@duimmy.de
DocumentRoot C:/dein/verzeichnis
ServerName beengreen.mine.nu
<Directory “C:/dein/verzeichnis/oder/auch/xampp”>
Order Allow,deny
Allow from all

[/code]

Deine Pfade kenne ich natürlich nicht, die musst du noch anpassen und in der http.conf noch die Raute vor include bla bla httpd-vhost.conf rausnehmen.
Ich nehme mal an das du Windows und xampp hast. Dann kannst du die Windows-Firewall dazu bringen ein Protokoll anzulegen und nachsehen ob die das Problem ist.

Xampp ist mir zu standart mäsig.
Bei mir is alles selfmade.

Ja über localhost läuft alles. und eine Vhost habe ich schon angelegt.

Und Firewall ist auch wirklich alles Frei? Probier mal nen FTP Server laufen zu lassen, des ist Port 21 falls des auch nicht geht sollte es an deiner Firewall oder an der Portweiterleitung im Router liegen.

mfg Karl

FTP geht

wenn du die regel bis aufn port gleich hast dann dürfte es eigentlich keine probleme geben

mfg Karl

Wenn ich meine IP statt der dynamische SLD angebe, kommt genau die gleich Fehlerseite.

als anhang ein screen von meinen Proteinstellungen.

bei der ip am ende ist ein unterschied, weiß ja nicht ob das gewollt ist.

mfg Karl

Aus der .30 am Ende der IP vom HTTP-Server eine .20 machen, dann gehts.

Ausser er hat ftp von nem anderen rechner probiert :wink:

mach ma folgendes…
Leite in Port Range Forwarding die Ip deines Server PCs an den port 80 also http, um.
Danach Firewall ausschalten.
Hoffe dann müsste es klappen wenn du in Router natürlich auch die Second level domain eingestellt hast.