Typo Installation

Hallo Forum,

wollte grade mal Typo auf meinem WebSpace testen. Wenn ich jetzt aber die Seite: typo.klasse-8fl1.bplaced.de/ aufrufe kommt:

Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in php.

Wo muss ich den Pfad angeben?

Bitte um Hilfe

typo3.net/forum/beitraege/thema/51191/

Danke jetzt kommt: Cannot find configuration. This file is probably executed from the wrong location.

Edit: Habe Install verzeichniss aufgerufen: Jetzt kommt:

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/users/typo3conf/FIRST_INSTALL) is not within the allowed path(s): (/users/klasse-8fl1/temp:/users/klasse-8fl1/www) in /users/klasse-8fl1/www/data/typo/typo3/install/index.php on line 61

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/users/typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL) is not within the allowed path(s): (/users/klasse-8fl1/temp:/users/klasse-8fl1/www) in /users/klasse-8fl1/www/data/typo/typo3/install/index.php on line 66

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/users/typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL) is not within the allowed path(s): (/users/klasse-8fl1/temp:/users/klasse-8fl1/www) in /users/klasse-8fl1/www/data/typo/typo3/install/index.php on line 77

Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/users/t3lib/class.t3lib_div.php) is not within the allowed path(s): (/users/klasse-8fl1/temp:/users/klasse-8fl1/www) in /users/klasse-8fl1/www/data/typo/typo3/install/index.php on line 79

Warning: require_once(/users/t3lib/class.t3lib_div.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /users/klasse-8fl1/www/data/typo/typo3/install/index.php on line 79

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘/users/t3lib/class.t3lib_div.php’ (include_path=’.’) in /users/klasse-8fl1/www/data/typo/typo3/install/index.php on line 79

viewtopic.php?f=6&t=14658

im zweiten Beitrag wird zu einer Lösung verlinkt

Klappt leider nicht könnte wer den index hochladen und ändern?

[color=#0000FF]Habe im Netz und auch hier im Forum diverse Ansätze zur Lösung des Problems gefunden, die aber allesamt nicht ausreichten. Einige brachten mich jedoch auf den Weg, der bei mir zum Erfolg führte - Danke!

Das Rezept (für Typo3 4.4.4):

Man setze[/color]

$_SERVER[‘ORIG_SCRIPT_FILENAME’] = $_SERVER[‘SCRIPT_FILENAME’];
$_SERVER[‘ORIG_PATH_TRANSLATED’] = $_SERVER[‘PATH_TRANSLATED’];
$_SERVER[‘ORIG_SCRIPT_NAME’] = $_SERVER[‘SCRIPT_NAME’];

in

/ index.php
/typo3/ init.php
/t3lib/ class.t3lib_div.php und
/typo3/install index.php

[color=#0000FF]direkt nach den auskommentierten Teilen (z.B. Copyright) ein.

Allen viel Erfolg… danach wird Euch bald die Frage nach ImageMagick umtreiben… :wink:[/color]

Aktualisierung:

die Lösung vom November 2010 und T3 4.4.4 funktioniert im März 2011 immer noch für T3 4.5.2!

Viel Erfolg!

Lg, schmidli