Einen HTTP-Server auf einem USB-Stick installieren

:morgen:

ich habe jetzt hier schon viele positive Erfahrungen machen dürfen :hail:
mein Englisch ist leider nich besser geworden :unamused:

Doch zur Sache

Vorüberlegung von mir

Xampp 1.6.6. oder Vertrigo-Server soll es sein, da ich da scho abissel Erfahrung hab :astonished:

Das werd ich jetzt installieren ich meine den Xampp auf Laufwerk H:/Xampp

Bitte Ihr lieben, wenn da jemand dabei ist, der sowas schon gemacht hat, bitte Bescheid geben, es sinn da viele Fragen für mich,was die Strukturierung des root-Verzeichnisses betrifft, die Ordner und Unterordner und die Dateien index.php und htaccess, das ist alles ein bischen fachchinesisch, doch ich habs mir nun mal vorgenommen.

hi
ich weiß zwar jetzt nicht ganz was der titel mit dem inhalt zu tun hat, es sei denn laufwerk h:\ ist ein USB Stick, dann würd ich dir allerdings zu xampp lite raten, da dieses kleiner ist, weil es nicht alle komponenten enthält, aber trotzdem alle die du jetzt wahrscheinlich benötigen wirst.
installation ist bei xampp einfach.
entweder als zip paket oder als installer.
das zip entpackste einfach und fertig
den installer führst aus und folgst den schritten.
starten tust du xampp über die datei
xamm_start.bat
dann findest du es über den browser unter localhost
dort siehst du auch gleich die konfigurationsseite, wo du passwörter für phpmyadmin und xampp selsbt festlegen solltest.

@ comjag

:wink: du bist mir zu schnell :smiley: zudem ist mir das bekannt, hab Verständnis und warte bis ich konkrete Frage stelle, sonst bin ich wieder verwirrt :unamused:

oO

jetzt bin ich aber verwirrt :astonished: :ps: !haue

warum willste nen http server auf usb stick installiere? XDD

@ Hardi
solche Sprüche kannste in der Gummizelle machen :stress:

hui ruhig :smiley:
hab ich auch
is praktisch wenn man unterwegs is und da was entwickelt und an seiner page bastelt
ich hab alle möglichen programme aufm stick
hier gibs einige
portableapps.com
aber jetzt b2t

@comjag :unamused: english danke :unamused:

gibs auch in deutshc :smiley:
portableapps.com/de/suite
gibt aber unmengen an weiteren seiten auch deutsche

nimm dafür doch einfach xampp lite, da brauchst du dann immer nur auf einen neuen pc die install bat kurz ausführen damit er sich die pfade einrichten kann und dann mit der start exe apache und mysql starten

Nein, ich würd auch die Portable-Version nehmen, weil die auf jedem PC läuft ohne Einstellungen zu hinterlassen. Das ist komfortabler und beugt auch Problemen vor. Ich benutze auf meinem PC (ausgenommen Windows selbst) nur Portable Versionen.

xampp lite ist doch die portabe version dachte ich, auf jeden fall ändert die nix am system sondern die pfade in der server konfi

Nein xampp lite ist nicht portabel. Die install.bat installiert glaub ich die Dienste für xampp und ändert nicht nur die Pfade.

nein, dienste installiert nur die große version, die lit musste von hand starten

wie heißt denn dann die portable? ich hab die lite auf nen usb stick gebaut

man kann lite und die große aufm stick machen, bei der großen lässt man einfach die dienste weg und installiert es direkt aufn stick

Die portable heißt logischerweise xampp portable und gibts, wie comjag schon sagte, hier:

portableapps.com/apps/development/xampp

dann guck dir mal die seite an, die führt auch nur zu xampp und xampp lite
also is das gleiche

oh…äh…Nun gut…dann ist xampp wohl von Haus aus portable. Ich hab gedacht, portableapps.com hat wie sonst auch nen eigenen Starter dafür. Nichts für ungut.

:hail: auweia da hab ich was ins Leben gerufen, schön :smiley:

vorerst mal vielen Dank an Comjag und Jan Bender, ich bleib dran, schliesslich läuft die Installation noch :slight_smile: