Wer kommt von Byto?

Es gibt ja einen Thread, wo gefragt wird wer von KILU kommt.

Da ich bei Byto.de kräftig die Werbetrommel “getrommelt” habe, sind ja einige User hierher gekommen. Einige habe ich ja wiedererkannt - …aber da ja auch Nick-Namen geändert wurden, könnten sich die Ex-Byto-Webspace-Nutzer ( tolles langes Wort ) hier eintragen.

Ich komme von Byto!!!

Ich komme auch von Byto!

Ich versteh eigentlich nicht, was da mit byto passiert ist?
Angeblich gibts da ne andere rechtslage in Deutschland, als in Österreich (dem Standort von bplaced)…hier könnte mir sowas, soweit ich weiß, eben nicht passieren.

Entweder haben die da absichtlich etwas falsch begründet oder denen sind zB. die finanziellen Mittel ausgegangen, oder was weiß ich was - jedenfalls ist man hier in AT nicht dafür haftbar, wenn Benutzer irgendwelchen mist anstellen, das ist ganz eindeutig geregelt hier.

Ich hatte selbst schonmal nen Fall bei meinem Imagehost. Was passierte war, dass das österreichische Bundeskriminalamt dann halt eben “mit mir zusammen” gegen die entsprechende Person ermittelt hat - meine Aufgabe bestand halt darin, Logs auszuwerten - mir wäre zu keinem Zeitpunkt irgendwas passiert, ganz sicher nicht.

ciao

Das mit Geld und soweiter, wie viel hast du eigentlich für bplaced hineingesteckt, muss doch ziemlich teuer sein so ein “Projekt” zu eröffnen???

tja, das ist eins der b-geheimnisse :ps:

entwickelt wurde alles von vorn bis hinten von mir, der rest kann dir egal sein :smiley:

@topic
Komme ebenfalls von byto, war da aber im Forum kaum aktiv :wink:

Ich bin auch von dort eingewandert.

@Bodo:
Danke nochmal für den Tipp. Ich teste das hier jetzt schon ein paar Tage und finde es echt sehr gut. Der Server Umzug hat mich auch noch ein bischen mehr Bug Hunting betreiben lassen. Mit Erfolg! Denoch finde ich es sehr schade was bei Byto vorgefallen ist.

kom auch von byto

<- kommt auch von byto :wink: (hi Bodo und die anderen)

Hi jbob -
freut mich hier auch den “harten Kern” von Byto zu treffen :wink:

Also OK, ich geb’s ja zu: ich komme auch von byto, über den Umweg von kilu.
Zerballern die doch tatsächlich einen Großteil der MySQL-Datenbanken und empfehlen dann, daß man seine Backups aufspielt. Klar, hätte ich machen können :p , hab’s aber lieber bei bplaced gemacht :smiley: . Außerdem habe ich in meine kilu-htaccess einen permanenten Redirect hier auf meine bplaced-Webseite eingetragen.

[quote=„waltkoe“]Also OK, ich geb’s ja zu: ich komme auch von byto, über den Umweg von kilu.
Zerballern die doch tatsächlich einen Großteil der MySQL-Datenbanken und empfehlen dann, daß man seine Backups aufspielt. Klar, hätte ich machen können :p , hab’s aber lieber bei bplaced gemacht :smiley: . Außerdem habe ich in meine kilu-htaccess einen permanenten Redirect hier auf meine bplaced-Webseite eingetragen.[/quote]

Sag ich doch : Walter ist ein Cleverle :p

[quote=„waltkoe“]Also OK, ich geb’s ja zu: ich komme auch von byto, über den Umweg von kilu.
[/quote]

…und so schüchtern :smiley:

Ich komme auch von Byto. Dürfte eh jeder wissen, so aktiv, wie ich da war. Ich hab mich aber noch nicht endgültig entschieden, ob ich bplaced dauerhaft nutze. Aber wir werden sehen.

@ dvdmagazine:
Weißt du das du einen Fehler bei dem linken Frame hast?!

[quote=“wlfs”]@ dvdmagazine:
Weißt du das du einen Fehler bei dem linken Frame hast?![/quote]
Ja, ich weiß, das liegt daran, dass cURL nicht funktioniert. Deswegen habe ich auch im Supportbereich gefragt, ob es möglich wäre, externe Daten per include einzubinden. Miro sagte ja bereits, dass er vorhabe, etwas in dieser Richtung umzusetzen.

[quote=„miro“]Ich versteh eigentlich nicht, was da mit byto passiert ist?
Angeblich gibts da ne andere rechtslage in Deutschland, als in Österreich (dem Standort von bplaced)…hier könnte mir sowas, soweit ich weiß, eben nicht passieren.

Entweder haben die da absichtlich etwas falsch begründet oder denen sind zB. die finanziellen Mittel ausgegangen, oder was weiß ich was - jedenfalls ist man hier in AT nicht dafür haftbar, wenn Benutzer irgendwelchen mist anstellen, das ist ganz eindeutig geregelt hier.
[/quote]

glücklicher miro :slight_smile:

in Deutschland ist das tatsächlich ein wenig anders, da bist du als Hoster nicht nur in gewissem Maße mit verantwortlich für den Inhalt der gehosteten Seiten, nein mittlerweile gehts ja soweit das du selbst für Beiträge anderer User in deinem Forum haftbar bist. Begründet wird das wohl einfach damit das mans „duldet“. Im Zweifelsfall ist der Hoster nunmal der erste Ansprechpartner für einen Anwalt, in Sachen Abmahnung. Inwiefern das Erfolg hat, steht in den Sternen, versuchen kann mans ja erstmal :slight_smile: Nichts anderes wars im Byto Fall.

Was der Grund für das einstellen des Services ist, muss nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum diskutiert werden. Es war aber weder Geldmangel noch falsche Begründung :wink: Die Abmahnung existiert, auch wenns nicht der einzige Grund war. Mehr gibts dazu öffentlich nicht, muss auch reichen.

Aber ich finds toll das miro einen neuen Service auf die Beine gestellt hat :slight_smile: Und es freut mich vorallem für die User die Byto sinnvoll und aktiv genutzt haben und so nicht völlig in der Luft hängen oder auf kostenpflichtige Hoster zurückgreifen müssen.
Schön euch alle wieder zu sehen und wünsche euch auf einer neuen Plattform genauso viel Spass an eurem Hobby wie ihr bei Byto hattet :slight_smile:
Und nochmal großen Dank an miro :hail: :hail: :hail:

Komme auch von Byto, obwohl ich da nicht sonderlich aktiv war
erkennt einige Gesichter aus Byto-Forenpostings
Aber hätte ich früher gemerkt, dass es auch noch besser als Byto geht,
hätte ich warscheinlich noch früher gewechselt :smiley:

naja, besser…nur weil du hier mehr space und DBs kriegst heißt das nicht automatisch besser. obwohl man sich bis jetzt nicht beklagen kann.

ja, byto, das war echt was…echt tolle community, auch wenn da nur ein sehr kleiner teil der angemeldeten user aktiv war…man wusste einfach, woran man lag, man kannte die admins und die hatten die server echt gut im griff. naja, schade, aber wer weiß, gibt ja schon wieder gerüchte, dass byto wieder aufmacht. :wink:

mfg

Martin

ich war ja auch bei byto ein aktiver Nutzer der Anfangsphase (glaub war web15 oder sowas^^), aber seit dem einen Mod-Streit war ich gar nicht mehr aktiv und der Server war dann auch oft langsam meine ich…

…und dann wars irgendwann weg.

aber ich bin nicht wegen Bodo hierher gekommen, sondern weil mir jemand plötzlich den Link hingeknallt hat.
Also gut dann hoffen wir mal alle, dass sich die österreichische Gesetzgebung kein Vorbild an der deutschen nimmt (man kriegt ja Angst…)

einige von euch kamen mir doch bekannt vor :wink: