11. September - Terroranschlag oder Affentheater?

Am Donnerstag jährt sich der 11.September 2001, bei dem über 3000 Menschen bei Terroranschlägen (?) in Amerika ums Leben kamen. Das ganze Ereigniss war natürlich sehr tragisch, darüber gibt es kein Zweifel - die Menschen die Unschuldig ums Leben kamen, die Menschen die Verwandte oder Freunde verloren, das waren schwierige Stunden, Tage, Wochen, Jahre. Doch, und das ist der schlimmste Punkt; Was passierte an besagtem 11. September 2001? Waren es wirklich verherende Terror Anschläge von Al Quaida? Oder ist es eine Inszenierung der US-Regierung wie bei der Mondlandung? Ich finde darüber darf und kann diskutiert werden, jedenfalls will ich meine Meinung dazu schreiben.

“Terroranschläge” waren es sicher - das sah ja jeder im Fernseher. Aber die Frage lautet wer hat das ganze geplant? durchgeführt? organisiert? - Die US Regierung will uns logischerweise klarmachen, dass Al Quaida und Osama Bin Laden dafür veranwortlich sind. Klar, sie haben auch genug “Beweise” dazu geliefert. Nach wenigen Tagen konnte man ein Bekennervideo präsentieren, die Attentäter wurden eindeutig identifiziert, ect. Wenn man sich aber die diversen Fakten anschaut, und zwar mit ruhigem Kopf - und nicht gestütz auf andere Verschwörungstheorien (meine ist ja eigentlich auch eine), dann kommt man auf ein ganz anderes Resultat. Es gibt zu viele Sachen, die nicht zusammenpassen, resp. was nicht stimmen kann. Diese Fakten möchte ich nun beschreiben…

1; Die beiden Türme des WTC (Word Trade Center) konnten durch die Flugzeuge nicht einstürzen, wissenschaftlich unmöglich. Zwar wurde es durch das Feuer verdammt heiss, aber so wie die Türme stürtzen, kann es nur durch Bomben oder änliches im Word Trade Center geschehn sein. Bei den Beweisen die das FBI vorlegte, hiess es das Al Quaida NUR Anschläge mit den Flugzeugen plante, von Bomben keine Spur - bei näherem Betrachten sieht man aber die Explosionen.

2; Anschlag auf das Pentagon; dort soll ein Flugzeug rein? Bei näherem Betrachten der Bilder völlig unmöglich… das Loch ist eindeutig zu klein, es gibt auch weitere Fakten, z.B. das Treibwerk, die weiteren Trümer - alles weisst darauf hin dass dort ein Kleinflugzeug rein ist.

3; Pensilvenia, dort ist ja angeblich ein Flugzeug im Boden versenkt worden, weil die Leute an Board die Attentäter überwältigt haben; Der Gerichtsmediziener sagte allerdings er hätte vorort nur ein riesiges Loch mit bisschen Asche vorgefunden, keine Anzeichen auf Tote oder ein Flugzeug, er wurde vorort aber dazu gedrängt alle als Tot zu befinden.

4; In den Trümmern vom WTC konnte man mit einer Heldentag die zerstörte Fahne, den Ausweis eines Terroristen (!) und weitere Details finden - die Blackbox, die als unzerstörbar gilt, wurde aber nie gefunden resp. als zerstört dekliniert. Schon verwunderlich, die Explosion soll zwei ganze Türme zerstört haben, aber ein Ausweis wird gefunden - die Blackbox aber nicht…

5; Jetzt wirds Interessant, und dies ist für mich der Hauptpunkt weshalb ich nicht an ein Terroranschlag glaube! Der Aktienhandel vor dem 11.September, bei diesen Spekulationen die da gemacht wurde, brauchte es fast ein Vorwissen! Dazu: wsws.org/de/2001/okt2001/trad-o13.shtml

Es gibt noch ettliche weitere Punkte, die ich ansprechen könnte zum Bsp. auch die Verbindungen von FBI und CIA. Das FBI wusste zu 100% über den Anschlag, dies geht aus Dokumenten hervor, gab diese Information aber nicht an andere Stellen weiter. Wiso nicht? Warum hatten sie was zu verbgergen? Gab die US Regierung, oder Regierungsmitlieder den Befehl nichts darüber zu sagen? Der Anschlag hätte, wenn er von Al Quaida war mit den Infos von FBI zu 80% verhindert werden können. So, genug Theorie von mir - ich bin allerdings der Meinung, das ganze ist eine Farce und wurde von der Regierung inszeniert.

Trotzdem, Rest in Peace allen unschuldigen Opfer!

Quellen für mein Denken/meine Aussagen:
diverse Bücher
Untersuchungsakten
private Gespräche (anläslich meiner USA Reise habe ich unter anderem mit einigen Polizisten darüber reden können)

Von den ganzen Verschwörungsfilmen halte ich indies nichts - Loose Change ist zwar sehr gut, aber wie gesagt nur ein Film, und ich baue mir mehr und mehr meine eigene Meinung auf.

Für alle Fans der verschiedenen Verschwörungstheorien die auf der Suche nach den Schuldigen sind, das Zeitgeist Video
Schnelle Internetanbindung und Geduld vorausgesetzt, der Filmdauert immerhin 2Stunden und ist 300Mb groß

[quote=“snafu”]Für alle Fans der verschiedenen Verschwörungstheorien die auf der Suche nach den Schuldigen sind, das Zeitgeist Video
Schnelle Internetanbindung und Geduld vorausgesetzt, der Filmdauert immerhin 2Stunden und ist 300Mb groß[/quote]

Von solchen Filmen halte ich nichts, da sie sich nur auf das eine ( die Theorie ) beschränken. Meine Gedanken habe ich aus mehreren Quellen ect. zusammengesetzt. Erst wenn man beide Seiten kennt, oder sich damit auseinander gesetzt hat, kann man darüber schreiben resp. Urteilen. Das machen die meisten leider nicht die ein Film dazu machen.

Es ist traurig aber wahr, wenn man mit Leuten aus NY redet, vorrallem mit Polizisten - dann merkt man dass die Leute selber nicht an das glauben was der Welt probagiert wird. Und wenn man die Untersuchungsakten / Details sich genauer ansieht, dann findet man diverse Lücken. Und schlussendlich vertraue ich dann doch noch mehr der Wissenschaft - als irgendeinem Bericht vom FBI.

Mein Filmvorschlag ist ganz sicher nicht vom FBI gesponsort :smiley:

Mein Filmvorschlag ist ganz sicher nicht vom FBI gesponsort :smiley:[/quote]

Dies war auch nicht auf dein Film bezogen, sondern allgemein. :wink:
Aber ich glaube ich lese mir heute nochmals den Untersuchungsbericht durch - sind nur läpische 500 Seiten.

dafür ist mein Englisch zu schlecht … ausserdem habe ich meinen Meinungsfindungsprozess 2001 abgearbeitet, unwahrscheinlich das sich mene Meinung heute noch groß ändert :smiley:

Ich hab mir den Text noch nicht ganz durchgelesen, da ich momentan nicht zuhause bin und deshalb wenig zeit habe, ich denke aber ich weiß worum es in etwa geht.
Ich selber halte nicht viel von dieser und auch von sonst keiner Verschwörungstheorie.
Es spielt für mich keine Rolle, ob etwas vielleicht anders gewesen sein könnte als man bisher geglaubt hatte.

Dreitausend einzelne Opfer ist eine gewaltige Menge. Es ist klar, dass es nicht rechtens wäre, wenn die “wahren” Täter davonkommen, aber andererseits, sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Verschwörungen keine Verschwörungen sondern Wahrheit sind, wäre das ein gewaltiger Vertrauensbruch in die Amerikanische Behörden.
Nicht nur gegenüber den Amerikanern, nein alle NATO Mitglieder sind darin verwickelt, weil genau aus diesem Anlass die Kettenreaktion entstanden ist, die dazu geführt hat, dass mehrere Länder in den Krieg zogen.
Das wäre eine Situation von unermesslichem Ausmaß, dass ich mir gar nicht vorstellen will, und ich BETE regelrecht darum, dass es niemals ans Tageslicht kommt FALLS an den Verschwörungen tatsächlich etwas Wahres dran sein sollte.

mfg Balmung

[quote=“fusion”]

2; Anschlag auf das Pentagon; dort soll ein Flugzeug rein? Bei näherem Betrachten der Bilder völlig unmöglich… das Loch ist eindeutig zu klein, es gibt auch weitere Fakten, z.B. das Treibwerk, die weiteren Trümer - alles weisst darauf hin dass dort ein Kleinflugzeug rein ist. [/quote]

Es gibt ein Überwachungsvideo, auf dem man sieht, dass ein Boing ins Pentagon geflogen ist. Sicher sind die Schäden nicht so wie man sie erwarten würde.

[quote=“fusion”]
3; Pensilvenia, dort ist ja angeblich ein Flugzeug im Boden versenkt worden, weil die Leute an Board die Attentäter überwältigt haben; Der Gerichtsmediziener sagte allerdings er hätte vorort nur ein riesiges Loch mit bisschen Asche vorgefunden, keine Anzeichen auf Tote oder ein Flugzeug, er wurde vorort aber dazu gedrängt alle als Tot zu befinden. [/quote]

Es gibt ein Dokumentation zu diesem Fall. Es gab einen Flug 93 und es hat sich die Besatzung gegen die Entführer gewehrt. Das Flugzeug befand sich im Sturzflug und ist durch die enormen Kräfte schon vor den Aufprall zerstört würden.

Zu dem scheint der mysterieöse Zusammenfall von WTC 7 ungefähr 7 Stunden nach Einsturz der Twin Towers auch geklärt zu sein. Keine Explosion, sonder vorschreitender Zusammenfall.

Die Versicherung gegen Terrorangriffe des WTC war übringens Pflicht gewesen, sonst hätte das WTC nicht gemietet werden dürfen.

So long…

P.S. Sicher bin ich auch skeptisch, nicht zu letzt war der Anschlag Grundlage für Kriege und einschneidente Gesetze…


Es gibt ein Überwachungsvideo, auf dem man sieht, dass ein Boing ins Pentagon geflogen ist. Sicher sind die Schäden nicht so wie man sie erwarten würde.

… welches nie veröffentlicht wurde, es wurden darin nur einige Sequenzen davon veröffentlicht - auf denen man nicht wirklich erkennen kann ob da nun ein Kleinflugzeug oder eine Boing rein ist. Wie kannst du dir dann erklären warum man ein Treibwerk von einem anderen Flugzeug da fand? Und vom Flugzeug selber aber nichts?

Es gibt ein Dokumentation zu diesem Fall. Es gab einen Flug 93 und es hat sich die Besatzung gegen die Entführer gewehrt. Das Flugzeug befand sich im Sturzflug und ist durch die enormen Kräfte schon vor den Aufprall zerstört würden.

gib es ja zu fast jedem, genau da bin ich der meinung - wenn ein gerichtsmediziener sowas aussagt - warum hat der überhaupt keine Anzeichen auf irgendetwas gefunden? Wenn ein Flugzeug explodiert oder änl. sollten diverse Spuren mind. noch erhalten sein.

Die Versicherung gegen Terrorangriffe des WTC war übringens Pflicht gewesen, sonst hätte das WTC nicht gemietet werden dürfen.

Das ist natürlich auch klar, aber das ganze wurde komischerweise unmittelbar davor gemacht, daher stimmt mich das ganze skeptisch - das es pflicht ist weiss ich…

gib es ja zu fast jedem, genau da bin ich der meinung - wenn ein gerichtsmediziener sowas aussagt - warum hat der überhaupt keine Anzeichen auf irgendetwas gefunden? Wenn ein Flugzeug explodiert oder änl. sollten diverse Spuren mind. noch erhalten sein.

Willst du sagen, dass die Flüge nicht existiert haben?

Es gibt Listen auf denen die Anrufe der Bordtelefone protokolliert sind.
Außerdem wird auch das Flugzeug das ins Pentagon flog eine offizielle Flugnummer haben.

zdf.de/ZDFmediathek/content/578720 Hier ist die Doku zu Flug 93

zdf.de/ZDFmediathek/content/578660 und hier eine zu WTC 7 und dass eine kontrollierte Sprengung ausgeschlossen wird…

EDIT:
Nur ein Überwachungsvideo vom am stärksten bewachten Gebäude der Welt: de.youtube.com/watch?v=0Om9_Lbco … re=related

zu wtc7, das habe ich eigentlich nirgends angesprochen, da da eigentlich alles leer war, und sowas durchaus vorkommen kann das es so fest beschädigt wurde, mit den explosionen meinte ich nur die beiden grossen türme, wenn du nämlich die videoaufnahmen ansiehst - vorrallem solche die von der seite aus gemacht wurden… dann siehst du bei den unteren stockwerken kleiner explosionen - vor dem einstürzen der wtc’s.

hmm, der flug wird es sicherlich gegeben haben, ich habe nur keine ahnung wo er hin ist - dasselbe beim pentagon - da will ich auch keine vermutungen aufstellen oder änlich, aber iwas muss passiert sein - ein gerichtsmediziener kommt nicht auf die idee sowas zu behaupten - und warum hat amerika so angst davor weitere details davon zu veröffentlichen? vorrallem zu den flügen ect. wo die blackboxen sind schweigt das land.

ich kann jedem nur empfehlen den video “zeitgeist” und “loose change 2te fassung deutsch” anzuschauen. ich habe auch lange nicht an die “verschwörungstheorien” geglaubt. lange war ich blind und vertraute auf die medieninformationen und glaubte die “pressefreiheit”.

wenn ich eines aus diesen videos gelernt habe, ist es, auf keinen fall mehr den medien zu vertrauen. wir werden durch gezielte desinformation beeinflusst und wissen im prinzip eigentlich garnichts.

wusset ihr schon das noch nie vor dem 11. september wolkenkratzer aufgrund eines feuers zusammengestürzt sind? am 11. waren es drei!

hää?? 3?! …ja 3. das WTC7 wurde nicht von einem flugzeug getroffen, aber von trümmerteilen. dies hat dazu geführt das sich WTC7 nahezu im freien fall insich zusammengestürzt ist. de.youtube.com/watch?v=or3bOSOEG … re=related

googlet mal nach wer in WTC7 “zuhause” war…

wusstet ihr das die beiden anderen türme nahezu nach dem identischen schema eingestürzt sind? … schaut euch mal einpaar videos von kontrollierten sprengungen an und schaut euch danach nochmals den einsturz der beiden wtc türme an…

weshalb wusste eigentlich der fernsehsender BBC 25 minuten VOR DEM EINSTURZ, das dass WTC7 eingestürzt ist. hellseher? …ah ja, so ein fehler kann ja natürlich passieren.

ich lüge?! …kann dieses video lügen? youtube.com/watch?v=4R__mtXJi1M

wusstet ihr das kerosin garnicht so heiss werden kann, um die im WTC verwendenen stahlträger zum schmelzen zu bringen? der schmelzpunkt des verwendenten stahles liegt um einiges höher.

weshalb hat der besitzer des wtc’s die versicherungssumme nur einige wochen vor dem absturz massiv aufgestockt?

weshalb gab es 12 minuten vor dem ersten flugzeugaufschlag explosionen aus dem keller?

weshalb führte die amerikanische luftabwehr NORAD am selben tag eine übung durch, indem genau ein solches szenario geübt wurde? welche schliesslich dazu geführt hat, dass die “entführten” maschinen nicht rechtzeitig abgefangen werden konnte.

weshalb cancellten ranghohe politiker einige tage vor dem 11. ihre flüge?

spricht ihr, wenn ihr wisst, das ihr gleich sterben werded, eure mutter beim letzten telefongespräch mit namen und vornamen an? macht ihr das überhaupt in irgend einer situation?!

warum sind die gefundenen flugschreiber (dafür gibt es beweise!), auf mysteriöse art und weise verschwunden. weshalb konnte aber angeblich ein pass eines angeblichen attentäters, beinahme unversert aus dem trümmern geborgen werden? … und dann stellt sich einige wochen später heraus, das dieser typ noch lebt ?!..

fragen über fragen… wie ist sowas möglich fragt man sich doch? wer tut sowas? das gegenteil wurde doch von unabhänigen kommissionen schonlängst bewiesen? … achtet mal auf die namen einiger personen die in diesen kommissionen sitzen…

das gleiche beim pentagon…

warum möchte das FBI keine videos zeigen aufdenen der die boeing 757 ersichtlich ist?! weshalb konfiszierte das FBI MINUTEN NACH DEM ANSCHLAG, bei einem benachbarten gebäude ein videoband, welches alles beweisen könnte. weshalb bekamen die angestellten ein redeverbot?

die offizielle version ist sowieso mehr als nur lächerlich:

  • der beschuldigte pilot, hatte zwar eine flugausbildung gmacht, war aber laut seines fluglehrers nicht mal in der lage eine cessna (kleinflugzeug) richtig zu landen
  • dieser typ soll eine boeing 757 60 cm über dem boden mit 850 km/h ins pentagon geflogen haben?! …respekt …respekt, das schaffen nichtmal langjährige passierflugpiloten…

…ja und die kernfrage, wo sind denn die trümmer?! so ein flugzeug hinterlässt ja massigst trümmerteile… was da gefunden wurde, wies eher auf einen kleinen passagierjet hin.

ihr glaubt mir nicht?! …

de.youtube.com/watch?v=hKhBzAh_eeA

de.youtube.com/watch?v=YVWWnK7n3 … re=related

alles nur verschwörung und lügen?

Ich finde es bedauerlich, dass mein Beitrag scheinbar übersehen wurde.
soll ich ihn nochmal posten?

ich habe deinen beitrag gelesen. ich bin der meinung, dass jeder ein recht dazu hat sich seine meinung zum thema zu bilden. ich hab hab meine gründe erläutert diese ganze geschichte nicht so zu glauben, wie sie uns von den medien verkauft wurde bzw. bis heute noch verkauft wird.

da kann ich dmc nur zustimmen, finde die welt und vorrallem die menschen die ihre freunde verloren haben, haben ein recht darauf zu erfahren was sich an diesem tag erreignet hat. und da ist mehr passiert, als uns bewusst ist, da ist mehr passiert - als wir glauben. aber wir leben ja wie die idioten aus den medien, die medien leben aus den berichten von den regierungen. kein wunder werden die leute die „theorien“ aufstellen, als „behindert“ dargestellt. aber es gibt zu viel fakten die gegen die offizielle version sprechen… da muss man sich nicht mal loose change (der dann endgültig alles auf den tisch bringt) ansehen, dazu reicht schon bilder sichten und logisch denken. vorrallem die leute die eine uni besuchen, werden dort sicherlich durchnehmen WIE ein haus einstürtz, bei wie viel grad stahl schmiltz… (es war ja ne extra konstruktion)… zu den ganzen wissenschaftlichen fakten, gibt es noch der ganze rest, so dass es mit neutralem blick danach aussieht - dass das fbi sich einfach mal die beweise so hingelegt hat damit es keine zweifel gibt.

das weisst du bestimmt aus loose change noch, die kleinen explosionen jeweils unter dem punkt der einsakt - eindeutiger gehts nicht mehr.

[quote=„DMC“]
spricht ihr, wenn ihr wisst, das ihr gleich sterben werded, eure mutter beim letzten telefongespräch mit namen und vornamen an? macht ihr das überhaupt in irgend einer situation?!

warum sind die gefundenen flugschreiber (dafür gibt es beweise!), auf mysteriöse art und weise verschwunden. weshalb konnte aber angeblich ein pass eines angeblichen attentäters, beinahme unversert aus dem trümmern geborgen werden? … und dann stellt sich einige wochen später heraus, das dieser typ noch lebt ?!..[/quote]

das ist bei den gesamten tonaufnahmen so, es tönt überhaupt nicht danach als ob die gerade entführt werden, sie tönen zwar als seien sie unter druck - aber da ne entführung? ne, die tönen zu cool resp. abgeklärt.

hab ich ja angesprochen, die blackbox wird nicht gefunden resp. ist weg, aber die pässe - The One hat die Beweisbilder gesehen, kann die gerne hier noch posten - werden gefunden? ok, es soll auch da zufälle und wunder geben, aber es gab zu viele an einem tag…

alles in allem, ich kann hier die beweisfotos noch posten der ausweise oder des pentagons - da wird dann jeder selber sehen und denken können… naja…

ps: wie vil mol hesch loose change gseh? dini ussage sin jo voll ufbaut vo dört :ps:

ja es sind mehreri quellene. muesch unbedingt mol zeitgeist luege, de film goht no en schritt witer als loose change. do gsehsch teilwis au die wirtschaftliche & ideologische zemmehäng von ganze…

Ich sag mal nicht viel, nur einen Satz: Sowas wie dieser “Anschlag” ist ein wunderbarer Grund, mal eben einen Krieg anzufangen, siehe Irakkrieg.

Die Anschläge vom 11. September 2001 waren der Auslöser für die Afgahnistan Offensive, nicht den Irak-Krieg. Und auch beim Irakkrieg hat es uns Amerika vorgemacht, wie man die ganze Welt vergaukeln kann, so von wegen Massenvernichtungswaffen. Amerika lebt in der Lüge… 1. Mondlandung … Kennedy-Attentat … 11.September … Irakkrieg … Bushwahl …

@DMC

Zytgeischt hani au scho gseh, ha mr eigetlich alles zue däm Thema scho agluegt…

und alles basiert nur auf Theorien.
Die sogenannten “Beweise” sind nichts weiter als schön geredete “so-könnte-es-sein” Vermutungen, die bei näherer Betrachtung ihren halt verlieren.
Es sind schwache Sichtweisen.

Explosionen beim Einsturz? kann schon sein, kann aber auch ein zerbrochenes Fenster sein, aus dem Rauch gepresst wird, was durch den Luftdruck des Einstürzenden Gebäudes nach unten gedrückt wird. - Kein Beweis

Tonaufnahmen von Menschen, die entführt wurden und wissen dass sie sterben werden, reden ganz anders als “erwartet”? was erwartet man denn? dass sie in Panik ausbrechen? Heulen? Da waren sicherlich solche mit bei. Wer sich aber traut vor Terroristen zu telefonieren, wird ja wohl auch genug Beherrschung haben nicht in Panik auszubrechen. - Kein Beweis

Sowas wie Beweise gibt es da nicht. Alles nur Vermutung und vielleicht sogar das eine oder andere schöngedichtet.

Kerosin schmelzt kein Stahl? zwei mal gegoogelt, und schon Ergebnisse gefunden
Kerosin hat eine Verbrennungstemperatur von 2000 bis 2500 grad Celsius
Stahl schmilzt bei etwa 1500 grad.
Auch wenn das “besonderer” Stahl gewesen ist, das dort war eine reine Flammen Hölle, und das Gewicht des oberen Gebäudes gab dann den Rest. - kein Beweis

Es sind Vermutungen; Behauptungen; nichts was lange halten wird.

mfg Balmung

du solltest dich aber noch eventuell genau informieren was diese zahl aussagt… genau das ist das problem, weshalb soviele die regierungsstorys glauben. man liefert scheinbar plausible gründe ohne nur irgend einen hintergrund zu nennen. die masse lässt sich so jendenfalls abfertigen. jeder der etwas anderes glaubt wird gleich als geisteskrank oder paranoid bezeichnet…

auszug aus wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Adiabate_V … temperatur

diese 2500 graden werden niemals erreicht, man schätzt ca. reele 800 grad.

auch noch interessant:

zweitausendeins.de