JPiGlife - ein neuer Blog

Hallo, ich möchte Euch hier meinen Blog vorstellen, welcher sich mit den Themen Modeleisenbahn, Fotographie, Magie, Technik, Geocaching (ich vermute mal dei meisten wissen nicht was das ist… - dazu ist schon eine Erklärung online :wink:)

Eröffnet wird/wurde heute!

Ein Blick wird sich auf jedenfall lohnen :wink:

JPiGlife

Gruß Jonas

hi,

wie bereits schon in den kommentaren geschrieben wünsche ich dir noch viel glück mit deine
blog, den ich nun ja bestens kenne, weil ich da mitgeholfen hab :wink:

ich hoffe schon jetzt, viele interessante artikel lesen zu können.

greez,
mmemichi

Hallo, ok, noch mal Vielen Dank :wink: - Schaue einfach mal rein, gerade ist zum Beispiel weider ein Video upgeloaded worden!

Gruß Jonas

ein neues Blog muss es heißen :p

Tolles Design, aber: WIe kommt der Name zu stande? Und: Wieso beschränkst du dich nicht auf ein Thema? Daran könnte die Qualität der Beiträge leiden…

hi,

@brauwn: die idee zum namen kam eigentlich von mir. er suchte einen namen, der sein motto
zumindest teilweise beinhalten sollte (“Alles über Fotographie, Technik, bis zu
Modeleisenbahn”). JPG+[size=50]E[/size]i[size=50]senbahn[/size]+Life => JPiGlife

da es ein privater (oder privates) blog* ist finde ich es gar nicht so schlimm, wenn die themen
vielseitig sind. das ist ja eigentlich imho das interessante an blogs.

greez,
mmemichi


[quote=“mmemichi”]hi,

@brauwn: die idee zum namen kam eigentlich von mir. er suchte einen namen, der sein motto
zumindest teilweise beinhalten sollte (“Alles über Fotographie, Technik, bis zu
Modeleisenbahn”). JPG+[size=50]E[/size]i[size=50]senbahn[/size]+Life => JPiGlife

da es ein privater (oder privates) blog* ist finde ich es gar nicht so schlimm, wenn die themen
vielseitig sind. das ist ja eigentlich imho das interessante an blogs.

greez,
mmemichi


  • duden.de/definition/blog
    Blog, das, auch: der; -s, -s [engl. blog, gek. aus: weblog, →Weblog] (EDV Jargon): Weblog.[/quote]

Hallo, ja, das ist die Antwort, und bei dieser Gelegenheit, kann ich mich ja nochmal herzlichst bei Michael bedanken - Danke, für alles was du getan hast!

Gruß jonas

Hallo, Über weitere Meinungen würde ich mich freuen!

Gruß Jonas

Meinung von Juhu:

Tolles Logochen, erinnert mich ein wenig an Twitter…

Navigation: Übersichtlich!

Design: Schlicht aber blau (Meine Lieblingsfarbe)

Aktualität: Top!

Impressum: Vorbildlich!

P.S.: Schau mal in dein Gästebuch!

:wink: :wink:

Hallo, vielen Dank für den Kommentar + Gästebucheintrag! - Weitere sind erwünscht :wink:

Gruß Jonas

Ein kleiner “Tipp”, aus Höfflichkeits- und Gewohnheitsgründen solltest du, wenn du schon sitzt, das “Sie” groß schreiben (z.B. beim Impressum: “Ersetzen sie (…)”) :wink:

So… Fehler verbessert - ich bin auch nur ein Mensch :wink:

Als Nutzer, dem das nicht explizit erklärt wurde, fällt mir als allererstes PiG ins Auge - es wird also irgendwie um Schweine gehen.
Es scheint ein Wortspiel mit JPG/JPEG zu sein, und life hängt auch noch dran …

Alles klar, der Betreiber dieser Seite dokumentiert dort offenbar das Leben von Schweinen mit seiner DigiCam.

[quote]JPiGlife
Alles über Fotographie, Technik, bis zu Modeleisenbahn [/quote]

Das steht noch ein bisschen größer auf der Startseite… - Und, ich lese auf jendefall, immer von links nach rechts, also lese ich in der 1 Zeile JPiGlife - dort fällt mir gleich auf, dass JPG GROß geschrieben ist, also, denken, denken, aah, da gibt es ja das Bildformat JPG…

Falls man komischerweiße den ersten Buchstaben umbedingt weglassen muss - ergibt sich das weitere in der 2 Zeile, denn da steht klipp und klar, nicht über Schweine…

So, und jetzt bitte back to topic!

Gruß Jonas

Das weiss ich nicht, wenn ich irgendwo nur den (Sub-)Domainnamen lese.

Auch Gross- und Kleinschreibung ist in Umfeldern, wo nur Domainnamen gelistet werden (bspw. andere Blogs, die die Domains eingehender Referrer auflisten), oftmals nicht anzutreffen, sondern nur durchgängige Kleinschreibung.

Ok… wir wissen jetzt alle was das bedeutet - und können jetzt diese Diskussion auch lassen :hail: - Danke!

Ich muss chrisb da leider beipflichten, genau das waren meine Gedankengänge als ich den Titel des Threads las. Vllt solltest du das „i“ weglassen,

würde dann denke ich besser zum Titel passen. :wink2:

Ersteinmal Guten Morgen!

Der Blog ist nun schon 1 Woche alt, und wir hatten shcon 150 Besucher!

Gruß Jonas

PS: Über weitere Anregungen freue ich mich immer!

Hallo, heute wurd eine neue Serie gestartet: “Moment mal…”

Bei diesen Serien, die sich mind. einmal im Monat wiederholen, präsentiere ich immer “genaue” Fotographieren, also ich fotographier zum Beispiel eine Blume nicht von weit weg, sonder gehe mit der Makrofunktion ganz nah hin! Durch diese Funktion sind ganz nette Bilder entstanden (das erste Thema war Natur).

Über Kommentare freue ich mich immer!

Hier nocheinmal der Link

Gruß Jonas

Hallo,

so, die 1000 Marke ist geknackt, ich bedanke mich bei allen Besuchern, und wünsche weiterhin Viel Spaß beim lesen hoffentlich genausovielen Beiträgen. Weitere Informationen, mit Statistik gibt es hier

Über positive und negative Kritik, Verbesserungsvorschlägen und Kommentare freue ich mich weiterhin !

Gruß Jonas

Hallo,
vor kurzem konnte ich meinen Freund mit ins Boot ziehen, er schreibt jetzt als Gastautor.
Seine Hauptthema ist Programmieren, mit Schwerpunkten auf Visual C++ und VBA.

Sein erster Artikel ist auch schon online, siehe hier

Gruß Jonas