Unsere Homepage - teamohnename.bplaced.net

Hallo,
ich möchte euch hier einmal unsere Homepage vorstellen:
teamohnename.bplaced.net
Worum es geht? Seht selbst, indem ihr bei unserer Homepage auf ,Über uns" klickt!
Wenn ihr noch habt, könnt ihr sie gerne posten.
Viele Grüße
DiscoStu

also servus erstmal :slight_smile:

gleich vorne weg: ich hab mir die hp noch überhaupt nicht angeschaut, und mir ist gleich mal was aufgefallen:

diese umleitung per http-equiv - ne. geht gar nich :smiley:
sry aber ich HASSE diese 5-sekunden-sichtbar-links und dann schwupps bin ich wo anders

regelts mit htacces oder so, da gibts echt elegantere möglcihkeiten

:wink:
emil

EDIT: sooo, jetz mal zur site an sich: macht auf mich im großen und ganzen nen sauberen eindruck, n paar fehler sind noch drinne:
validator.w3.org/unicorn/check?u … nformance#
ansonsten…

mir persönlich gefällt dieses, was isn des? lila oder so… nich so ganz, aber das is persönliche geschmackssache.
auch würde ich eventuell den header etwas kleiner gestalten, auf meinem laptop verdeckt der weit über die hälfte der seite und ich muss scrollen bevor ich überhaupt das sehn kann was ich sehen will.

nochmal :slight_smile: mfg emil :wink2:

EDIT 2 - man ich sollte zuerst denken dann schreiben :smiley:

ihr verwendet html 5 wenn ich das richtig sehe… habe ich anfangs auch, allerdings hat man mir davon abgeraten - was im nachhineinbetrachtet ja ziemlich sinn macht…

html 5 unterstüzten längst nicht alle browser, nicht mal die betas von ie9 und ff4… naja, es ist ja schließlich nach allem was man hört immernoch nicht mal richtig fertig…

ich will euch da nix reinreden, aber ich würde mir überlegen, ob ichs nicht mit xhtml 1.0 oder so schreiben würde.

mfg - … siehe oben :ps:

Eine Weiterleitung ist in den meisten Fällen nicht notwendig, einfach den Inhalt des Verzeichnisses “wordpress” ins Root-Verzeichnis schieben (es sei denn, es spricht etwas gravierendes dagegen)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du die Blogeinträge über die aktualiserte Version eures Programms immer mit “Version XXX unseres P…” beginnst, besser wäre aber bereits im Titel eine kurze Zusammenfassung zugeben, die das Interesse weckt (z.B. “Präzision mittels … stark gesteigert (V3.xxx)”)

lg