YORAKO Software

Hi,

auch meine Seite ist jetzt auf bplaced verfügbar… :wink:

yorako1.bplaced.net

Hi everybody,

I am online with my website at bplaced… :wink:

yorako1.bplaced.net

Cheers,
Yorako1

gefällt mir richtig gut!

Im Großen und Ganzen sieht die Seite recht chic aus. Beim SQLator 2011 ist in der zweiten Zeile ein kleiner Rechtschreibfehler (“allen groflen Datenbankherstellern”, sollte wohl “großen” heißen).
Ich glaub du brauchst ein gewerbliches Impressum.

Kleine Frage am rande: was ist ein gewerbliches Impressum und wo ist der Unterschied?

Grüße

Da müssen noch einige zusätzliche Dinge wie Steuernummer rein. Das ist, soweit ich weiß, dann notwendig, wenn mit der Webseite Geld verdient wird.

Aber doch erst ab einem bestimmten Umsatz oder? Also 50€ Google Adsense ist ja noch nicht Umsetzsteuerpflichtig :wink:

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, würd ich zumindest sagen, und im TMG steht diesbezüglich nichts. Vom Betrag ist ja nur abhängig, ob man ihn versteuern muß oder nicht. Rechtsberatung kann letztlich eh nur jemand geben, der sich auch damit auskennt. Und irgendwie ist das nicht so toll, das hier auszudiskutieren :wink:

Die Seite gefällt mir auch richtig gut. Hat die selbe Farbwahl wie bplaced ;D

Also du BlackDuck brauchst kein gewerbliches Impressum. Für Werbung im Allgemeinen braucht man auf seiner Webseite eigentlich nie so ein Gewerbliches Impressum. Nur wenn du über die Webseite irgendwelche Artikel verkaufst, wie in diesem Fall yorako es macht.

hi,

auch von mir ein lob, das ist dir echt gelungen!

beachte aber double-content, der fürs google-ranking nicht gut ist (gerade bei etwas wie deinem shop ist sowas ja wichtig)

yorako1.bplaced.de/
yorako1.bplaced.net/
yorako1.bplaced.com/
yorako1.bplaced.de/index.php
yorako1.bplaced.net/index.php
yorako1.bplaced.com/index.php

alles unterschiedliche adressen, die auf ein und die selbe seite führen…

außerdem hast du noch ein paar kleine fehler im code, die sich aber schnell beheben lassen sollten :wink:

mfg
emil

ps.: persönlich finde ich es nur schade dass du nur windows unterstüzt, weswegen du an mir wohl auch nie was verdienen wirst, aber das tut ja jetz hier nix zur sache :wink:

Hi,

Sachen gibts. Innerhalb von 2 Minuten hab ich erst über das bplaced.net Forum und dann über golem.de von DropIn XI erfahren.
Leider gibts keine Linux-Version.

In welcher Programmiersprache ist das Programm geschrieben?

Danke für euer Feddback…
Bis jetzt hat noch nie einer was gekauft… So ein Scheiß. Aber jede Menge Cracks runtergeladen… Kann es sein, dass keiner von einer 2-Mann-Bude was kauft, weil die sowieso denken, den Laden gibts nicht lange von wegen Updates und so…?!
Vielen Dank Leute… :slight_smile: Euer Feedback hat mich gefreut. Die Steuernummer ist schon drauf, nurr noch display: none (da steht “steuernummer folgt”, was ja völlig rechtens ist…), weil ich die gerade beantragt habe… Ich mach das “display: none” mal wieder raus…

[quote=“yorako1”]Danke für euer Feddback…
Bis jetzt hat noch nie einer was gekauft… So ein Scheiß. Aber jede Menge Cracks runtergeladen… Kann es sein, dass keiner von einer 2-Mann-Bude was kauft, weil die sowieso denken, den Laden gibts nicht lange von wegen Updates und so…?!
…[/quote]

Nein, ist die normale Einstellung im Internet… alles muss sehr gut aber kostenlos sein. Siehst ja z.B. daran, dass die Gema die ganze Zeit angegriffen wird, nur weil “Künstler” für ihre Arbeit Geld sehen wollen, aber das versteht die Generation Internet eben nicht.

Zur Programmiersprache:
Den größten Teil habe ich in Pascal geschrieben.
Von daher bleibt leider Linux auf der Strecke… Erstmal…

Ich find die Seite auch gut und übersichtlich. Das einzige das mich persönlich stört sind deine Vorstellungsvideos zB zum SQLator - auf Firmen bzw Kunden generell wirken solche lockeren Videos nicht unbedingt sehr seriös.

Als Unternehmen wäre das für mich z.B. ein Grund, die Finger vom Angebot zu lassen. Der SQLator sieht aufjedenfall interessant aus, werd ihn mal antesten. (obwohl er wahrscheinlich keine Chance gegen Navicat hat und somit für mich keine alternative darstellt)

Macht weiter so und viel Glück und Erfolg ^^

Hi,

ja Du hast vllt. recht, die Videos sind recht “locker”…

Sicherlich gibt es auf jeden Fall SQL-Editoren, die einen anderen Schwerpunkt haben.

Ich habe den größtenteils gemacht, weil ich genau die Sachen eingebaut habe, die ich woanders vermisst hatte (Eigengebrauch). Im zweiten Schritt dachte ich, dass dies vielleicht auch für andere nützlich sei…

Jeder kann das zum Glück selbst entscheiden.

Danke für Dein Feedback.

Viele Grüße
yorako1

Tut mir leid zu hören das da derzeit nicht viele kaufen.

Ihr habt eigentlich alles richtig gemacht, hübsche Internetseite, Gute Produktdarstellung, erschwinglicher Preis und wahrscheinlich ist eure Software genauso hochqualitativ.

Wenn es dafür keinen Markt gibt lässt sich dann leider auch nichts machen :neutral_face:

Nicht Aufgeben! Es haben schon ganz andere es geschafft die nicht soviel Qualität geliefert haben wie ihr!

Hi,

Offensichtlich ist es genauso wichtig, sich ums Marketing zu kümmern, wie um die Qualität der Produkte. Leider oder zum Glück sind wir fest angestellt.

Hilfe bräuchten wir wahrscheinlich schon noch von irgendwo her…

Zum Markt: Für Cloud-Computing entsteht der Markt gerade richtig. SQL-Editoren gibt es wie Sand am Meer (trotzdem sind wir da gegenüber einigen anderen durchaus konkurrenzfähig, zumal der Preis nicht hoch ist.).

WordUp ist eher ein Programm, was Text-Processing (Viel-Text, z.B. 100 Dokumente à 100 Seiten oder mehr) in einem Rutsch bearbeiten kann. Ob das nun Word ist, sei dahingestellt. Viele Kunden benutzen halt MS Office. Hat hier, wo ich arbeite sicherlich schon viele Hundert Arbeitstunden gespart (in einer Satzabteilung). Da fehlt sicherlich Marketing, weil es das in der Art noch nicht gibt. Da kann man quasi noch nichts vermissen, wenn man solch eine Art von Hilfe nicht in Anspruch genommen hat…

Wir werden sehen… Wir können halt nur Abends was machen, falls wir nicht zu kaputt sind von der regulären Arbeit…

Wir haben Geduld und versuchen noch ein bisschen durchzuhalten. Schließlich sind wir recht zäh bzw. bilden es uns ein, dies zu sein - immerhin! :wink:

Danke für Dein Feedback.

Gruß
yorako1